Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

6:2 Auswärtserfolg im Kreisderby beim TSV Berkenthin

Nach einer doch etwas längeren "Sitzung" am Vortag ging es nun zu unserem Nachbarn nach Berkenthin. Für das schnelle 1:0 sorgten Jessica und Kirsten in ihrem Damendoppel. Marco und Bernd wollten nach ihrem ersten Erfolg tags zuvor unbedingt einen Sieg folgen lassen. In einem gutem Spiel schlugen sie Uli Düring und Martin Spiering in zwei Sätzen. Holger und Marvin daddelten in ihrem Doppel zwar ziemlich rum, gewannen aber dennoch locker und leicht. Somit führten wir also nach den Doppeln mit 3:0! Kirsten war auch heute nicht in Bestform, aber es langte zu einem nie gefährdetem 2-Satz Sieg. Danach legte Bernd gegen Udo Molli in einem "Rückhand-Trainingsspiel" ;-) den 5 Punkt nach. Marvin musste im ersten Einzel leider verletzungsbedingt aufgeben. Selbst der so professionell gebastelte Tape-Verband (siehe Photo) von Kirsten konnte die Schmerzen an der Achillessehne nicht lindern. Danach startete Holger gegen einen gut aufgelegten Martin Spiering in sein zweites Einzel. Eine Frage muss gestattet sein: Geht dem Bullen aus Berkenthin die Luft aus? Nach dem super Start mit zwei Siegen und der gestrigen Niederlage sollte er auch heute wieder in einem ganz schwachen Spiel seinerseits verlieren. Das Mixed mit Jessica und Marco hatte es im abschließenden Spiel relativ leicht, so dass das Endergebnis von 6:2 feststand!

Resümee: Zu den Damen mit ihrer makelosen Bilanz von jeweils 8:0 Spielen braucht man nichts zu sagen. Bernd und Marco finden Stück für Stück zu ihrer alten Form im Doppel und Bernd weiß jetzt sogar wieder, wie man Einzel (wenn auch gegen schwache Gegner) gewinnt. Marvin hat mehr mit seiner Achillessehne als mit den Gegnern zu kämpfen und Holger muss dringend diesen Biß aus den letzten Wochen wiederfinden.

Aber mit nun 8:0 Punkten ist der Saisonstart absolut gelungen, wobei man nicht vergessen darf, dass wir es noch mit keinem vermeintlich starkem Gegner zu tun hatten. Dieser folgt nun im nächsten Spiel in 6 Wochen. Dann spielen wir beim noch ebenso verlustpunktfreiem VfL Oldesloe. Dort kommt es drauf an! Da müssen wir, wie Olli Kahn so schön gesagt hat, EIER zeigen!!!

Mir ist darum nicht Bange! Bis dahin bekommt Marvin seine Achilles wieder in den Griff, Mauli weiß was er zu tun hat, die Damen ändern einfach nichts und gewinnen weiter, Bernd und Marco setzen ihren Leistungsanstieg weiter fort, wobei Bernd noch zusätzlich sein "Projekt 80" bis zum 18.11. umsetzt, dann werden wir auch in Oldesloe bestehen können!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

TSV Berkenthin - Möllner SV 2 : 6
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Düring / Spiering
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
14:21
18:21
-
0:1
DD
Clasen / Klitzing
Jessica August / Kirsten Blohm
15:21
5:21
-
0:1
2. HD
Jonscher / Mollenhauer
Holger Manshardt / Marvin Drews
15:21
14:21
-
0:1
DE
Klitzing
Kirsten Blohm
13:21
16:21
-
0:1
Mixed
Clasen / Jonscher
Jessica August / Marco Pfalzgraf
12:21
9:21
-
0:1
1. HE
Düring
Marvin Drews
21:8
21:0
-
1:0
2. HE
Spiering
Holger Manshardt
21:17
21:11
-
1:0
3. HE
Mollenhauer
Bernd Kirey-Koch
13:21
10:21
-
0:1
Ender
gebnis
2:6
Das schaut aber kompliziert aus...
Nach dem Spiel spendierten uns die Berkenthiner leckeren warmen Zwiebelkuchen! Njam-Njam!