Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

3:5 Niederlage im Spitzenspiel...

...oder man könnte auch sagen: Alles wie immer!!! Denn wenn es mal um die sprichwörtliche Wurst geht, verlieren wir... Und das mit einer Konstanz in den letzten Jahren, da kräuseln sich einem die Nackenhaare... - Aber gut, wer umfällt muss auch wieder aufstehen, das ist das Wichtigste!

Und noch ist ja nichts verloren. Wir haben nach wie vor alles in der Hand!!!

Nun aber zum Spiel:

Nach der freundlichen Begrüßung durch Rene Siemer begannen wir mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Jessica und Kirsten gewannen zwar erst nach drei Sätzen, aber am Ende war es doch relativ deutlich und man hatte nie das Gefühl, dass sie hätten verlieren können. Bernd und Marco machten in einem hochklassigem Spiel gegen den alten Recken Gerd Schäfer und Jan Dzieminski eines ihrer besten Spiele in der letzten Zeit. Viele ewig lange Ballwechsel sorgten für Spannung und Unterhaltung. Einziges Manko war, dass sie im zweiten Satz nach gewonnem erstem und einer 16:10 Führung den Sack nicht zugemacht haben. Aber den dritten Satz gewannen sie mit 21:16 und somit stand die 2:0 Führung fest. Dann startete das 2te Herrendoppel. Bei Holger und insbesondere Marvin hatte man das Gefühl, dass der 100%ige Wille, dieses "geil sein" auf das Spiel fehlte. So verloren die beiden relativ leidenschaftlos in zwei Sätzen. Parallel dazu verlor Kirsten ihr Dameneinzel gegen Katja Behnke. Kirsten hatte während des gesamten Spiels nicht den Hauch einer Chance. Leider! Im Anschluß spielte Holger sein Einzel gegen Roadrunner Rick Engels. Und wieder lag im die Spielweise des Oldesoer's nicht. Er hat sich zwar in beiden Sätzen nach hohem Rückstand wieder rangekämpft aber in den entscheidenden Situationen patzte er leider, so dass am Ende eine Zweisatzniederlage stand. Spielstand demzufolge 3:2 für Oldesloe. Als nächstes durfte sich Bernd im dritten Herreneinzel gegen den Joungster Freddy Heins versuchen. Beim "versuchen" blieb es dann aber auch. Er verlor den ersten Satz im Schneider und den zweiten zu 11, mehr braucht man nicht zu sagen. Auch mit bestandenem Projekt 80 Kilo (welches kläglich gescheitert ist) hätte er gegen den starken Freddy keine Chance gehabt.

Besser machten es da Jessica und Marco in ihrem Mixed. Wenn auch nur vom Ergebnis her. Durch ungewohnt viele leichte Fehler machten sie sich das Leben selbst schwer. Besonders Marco smashte ein ums andere Mal ins aus oder ins Netz. Bei einem 17:20 Rückstand im dritten Satz musste man fast mit der ersten Niederlage rechnen, aber beide bewiesen Nervenstärke und wir konnten auf 3:4 verkürzen. Somit musste das erste Herreneinzel zwischen Gerd Schäfer und Marvin zwischen Unentschieden und Niederlage entscheiden. Nach schwachem ersten Satz steigerte sich Mavin im zweiten und wurde immer besser, dennoch verlor er diesen knapp mit 19:21. Aber in diesem Spiel stimmten Einsatz und Wille. Mit der Leistung wäre im Doppel auch mehr drin gewesen.

Somit stand die 3:5 Niederlage fest!

Resümee: Man möge mir die teilweise harten, aber sehr ehrlichen Worte verzeihen, aber ich denke so wie ich es geschrieben habe war es in etwa. Vieles haben wir ja auch schon auf der Spartenfeier hinterher besprochen!

Nichtsdestotrotz ist noch nichts verloren. Dann gewinnen wir jetzt eben gegen PSV Eutin und bei der BSG Eutin am ersten Dezember Wochenende! BASTA!!! Also, Köpfe nicht hängen lassen, es geht immer weiter!!!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Ps.:Wenn auch anfangs ein wenig Frust geladen, haben wir selbstverständlich nach dem Spiel die Spartenfeier gerockt. Bei leckerem Essen, frisch gezapftem Gerstensaft, einigen lustigen Spielchen und viel viel Tanz wurde bis in die Puppen gefeiert. - Einige nette Bilderchens sind in der Galerie zu begutachten. - Vielen Dank noch einmal an das Organisationskomitee!!! Das habt ihr super gemacht!!!

Ps.1: Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns super unterstützt haben in Oldesloe!!!

VfL Oldesloe - Möllner SV 5 : 3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Schäfer / Dzieminski
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
19:21
21:19
16:21
0:1
DD
Mackenrodt / Behnke
Jessica August / Kirsten Blohm
10:21
21:17
12:21
0:1
2. HD
Heins / Engels
Holger Manshardt / Marvin Drews
21:18
21:15
-
1:0
DE
Behnke
Kirsten Blohm
21:8
21:10
-
1:0
Mixed
Mackenrott / Dzieminski
Jessica August / Marco Pfalzgraf
22:24
21:18
21:23
0:1
1. HE
Schäfer
Marvin Drews
21:9
21:19
-
1:0
2. HE
Engels
Holger Manshardt
21:18
21:16
-
1:0
3. HE
Heins
Bernd Kirey-Koch
21:6
21:11
-
1:0
Ender
gebnis
5:3
Bei der Begrüßung war noch alles gut...
Was machen Bernd und Marco denn da...?!? ;-) Wohlgemerkt: Das ist eine Szene aus dem Spiel....
Rocky Balboa Drews mit Frustration 1.000 nach dem zweiten Herrendoppel...