Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Ein super spannendes Spiel endet 5:3 für Team 1 !!!

Vorab: Ein toller Abend mit guten Sportskameraden / Freunden endet mit dem besseren Ende für uns! Gegen unsere alten Rivalen vom PSV aus Eutin entwickelte sich ein Krimi mit einer netten Feier hinterher!

Aber nun erst einmal zum sportlichen Teil:

Begonnen haben wir dieses Mal mit den beiden Herrendoppeln, da eine der drei Eutiner Damen erst verspätet in die Halle gekommen ist. Bei Bernd und Marco muss man sich fragen, ob ihnen der Erfolg und das gute Spiel in OD zu Kopf gestiegen ist. In einem katastrophalen Spiel gegen das taktisch sehr klug agierende Doppel Thomas Bunn und Ralf Trimpert verloren sie ganz klar in zwei Sätzen. Besonders Bernd hatte eine rabenschwarzen Tag erwischt. Das zweite Doppel von Marvin und Holger gegen Sören Karstens und Kai Peglow sollte sich zu einem Krimi entwickeln. Nach wie fast schon traditionell verschlafenem ersten Satz von Marvin und Holger kamen die beiden immer besser ins Spiel. Nach gewonnenem zweiten Satz und einer 19:15 Führung im dritten Satz dachten alle, dass wir den Ausgleich in der Tasche hätten. Aber Pustekuchen. Viele leichte Fehler verhalfen den Eutinern zum 23:21 Erfolg. Spielstand folglich 2:0 für unsere Gäste. Als nächstes gingen Jessica und Kirsten gegen Heike Habersang und Karen Bömmelburg ins Spiel. Ganz souverän in abgeklärter Spielweise brachten die beiden das Spiel nach Hause. Mittlerweile spricht ihre Doppelbilanz für sich: 6:0 Spiele!!! Im Anschluß ging Bernd im dritten Herreneinzel gegen Kai an den Start. Im ersten Satz kam er nicht so richtig in Schwung, Vermutlich hing ihm noch das erste Doppel "im Hals". Aber ab dem zweiten Satz spielte er wie aufgedreht und hatte endlich die nötige Länge in seinen Bällen. Ergo: Er gewann die Sätze zwei und drei mit 21:12 und 21:12. Auf dem Nachbarfeld spielte Marvin sein erstes Einzel gegen Thomas, der ansonsten eigentlich immer das Mixed bestreitet. Marvin spielte gut mit aber sein in letzter Zeit immer öfter verletzungsanfälliger Körper machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Dieses Mal streikte sein Knie... Somit verlor er nach trotzdem guten Spiel und der Spielstand lautete 2:3 aus unserer Sicht. Kirsten sorgte glücklicherweise nach einem starkem Auftritt im Dameneinzel gegen Kerstin Klärmann für den Ausgleich. Somit mussten das Mixed und das 2te Herreneinzel über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Das Unentschieden sicherten uns Jessica und Marco in ihrem Mixed. In beiden Sätzen ging es bis zum 10:10 immer eng zu. Aber dann legten die beiden jeweils eine Schippe drauf und siegten am Ende sicher. Entscheiden musste somit das 2te Herreneinzel. Und unser Bulle Mauli war mal wieder BULLE! In einem seinerseits grandiosen Spiel besiegte er Sören klar in zwei Sätzen!

Somit haben wir nach einem 0:2 Rückstand einen kaum für möglich gehaltenen 5:3 Sieg eingefahren!

Dann kurz etwas zur "After-Spiel-Party": Vorab darf man, muss man fragen ob ein Bier oder ein Cola-Bacardi weniger, einer mehr gewesen wäre...- in Anbetracht des Spiels am Tag drauf bei der BSG Eutin... Aber es war auf jeden Fall eine super lustige Feier im Anschluß an unser Spiel. Die PSV'ler sind immer gerne gesehene Gäst bei uns! Vor allen Dingen wenn sie auch noch die zwei Punkte bei uns lassen... ;-)

Resümme: Selten haben wir nach zwei verlorenen Herrendoppeln noch gewonnen. Und noch viel seltener haben wir mal zwei Herreneinzel in einem Spiel gewonnen... ;-) Insgesamt darf man sagen, dass es eine super geschlossene Mannschaftsleistung war. Wenn wir jetzt auch noch bei der BSG gewonnen hätten... - Aber dazu mehr im folgenden Bericht! In der Galerie und unten gibt es ein paar nette Schnappschüsse zu begutachten. Viel Vergnügen dabei!!!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Ein großes Dankeschön (mal wieder) an unsere zahlreichen Fans. Die Unterstützung war WELTKLASSE !!!!

Ps.1: Unser langjähriger Mannschaftskollege Stefan -Hoffi- Hoffmann hat seiner Claudia am 30.11. ganz still und heimlich das JA-Wort gegeben. Alles Gute für Euch beide und wir freuen uns schon auf Eure kirchliche Trauung nächstes Jahr!!!

Möllner SV - PSV Eutin 5 : 3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Bunn / Trimpert
14:21
12:21
-
0:1
DD
Jessica August / Kirsten Blohm
Habersang / Bömmelburg
21:14
21:13
-
1:0
2. HD
Holger Manshardt / Marvin Drews
Peglow / Karstens
11:21
21:16
21:23
0:1
DE
Kirsten Blohm
Klärmann
21:11
21:18
-
1:0
Mixed
Jessica August / Marco Pfalzgraf
Habersang / Trimpert
21:11
21:13
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Bunn
19:21
11:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Karstens
21:17
21:16
-
1:0
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Peglow
14:21
21:12
21:12
1:0
Ender
gebnis
5:3
Mauli, den Drink hast Du Dir verdient nach dem klasse Spiel!!!
Ich würde mal sagen, ein WELTBILD !!!
Wir müssen neidlos anerkennen, dass die Eutiner - hier ist Kai zu sehen - unter der Dusche ein super Bild abgeben... ;-)
Und hier ist Adolf, einer unserer treuesten Fans und Zähltafelbediener! Danke für Deinen Einsatz!!!
Und dieser Mann MUSS einfach auch einmal erwähnt werden: Walter unser Kantinenwirt, der uns immer mit Getränken und Würstchen versorgt!!!
Noch einmal bildlich: Alles Liebe und Gute dem Hochzeitspaar Claudia & Stefan !!!