Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

4 : 4 gegen den VfL aus Oldesloe

Nachdem es in den letzten Wochen nicht immer rund bei uns lief und wir einige Spiele nicht so abschließen konnten,  wie wir es uns vorstellten, erhofften wir uns beim Heimspiel gegen Oldesloe 2 eine Steigerung.

Eine Mannschaft aufzustellen erwies sich dabei für Kapitän Detelf komplizierter, als erwartet. Die beiden Stammspieler, Markus und Stefan, waren verhindert und so war das „Ehepaar“ Guido Bloch/ Michael Pohl eingeplant. Leider mussten auch die beiden kurzfristig absagen. Es musste nun eine Spantanlösung her – Hansi und Frank aus Team 3 wurden angeheuert. Auf diesem Wege nochmals VIELEN DANK für den Einsatz and die Zwei.

Doch dies war nicht die einzige Überraschung. Kurzfristig fiel eine Dame der Oldesloer aus, sodass das Mixed und das Damendoppel kampflos an uns ging. Somit stand es schon mal 2:0.

Zu Beginn wurden die Herrendoppel gespielt. Siegreich für Mölln waren dabei Dominik und Hansi, die hervorragend harmonierten und immer wieder schöne Punkte erzielen konnten. Das zweite Doppel um Frank und Detlef  konnte leider nicht gewinnen. Dennoch haben sie stark gekämpft.

Anschließend konnte mit den Einzeln begonnen werden. Johanna spielte gegen eine Gegnerin, gegen die sie schon häufig spielte. Johanna ging nach anfänglichen Unkonzentriertheiten als Siegerin hervor.

Dominik zeigte im ersten Herreneinzel eine gute Leistung, wurde aber trotz hartem Kampf nicht belohnt. Den dritten Satz verlor er 21-18.

Auch das 2. und 3. Herreneinzel, gespielt von Detlef bzw. Frank, konnte nicht gewonnen werden. Nach spannenden Spielen mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Punkt, den wir gegen die zweite Oldesloer Mannschaft erreicht haben. Es ist schon ein kleines Erfolgserlebnis, denn nicht jeder hat damit gerechnet. Die Stimmung in der Mannschaft war prima, was hoffentlich so bleibt. Auch ein Sieg wäre schön gewesen, aber den heben wir uns nun für das Rückspiel auf J.

Ein großes DANKE an alle, die uns angefeuert haben…Dies gilt natürlich vor allem unserer Saskia, die aufgrund der fehlenden Dame der Oldesloer nicht zum Einsatz kam und dafür aber ein toller Coach war.

Auf diesem Wege noch mal einen lieben Gruß an alle,

Eure Hanni