Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

5:3 gegen den Abstiegskandidaten aus Berkenthin

Heute hatten wir den „Rest“ vom TSV Berkenthin zu Gast. Bevor es zur spielerischen Aufbereitung des Spiels kommt, erst einmal ein paar Worte in Sachen sportlicher Stil und Niveau:

Im Vorwege fragte Martin Spiering vom TSV Berkenthin, ob es in Ordnung wäre, wenn ein Spieler ihrer Mannschaft erst gegen 19 Uhr in der Halle (Spielbeginn war um 18 Uhr) sein würde. Selbstverständlich stellte das für uns kein Problem dar. Soweit alles i.O., auch wenn die Verzögerung des Berkenthiner Herren, wie wir mitbekommen haben, dadurch bedingt war, dass er sich das Testspiel des HSV gegen die Bayern live im Stadion ansehen musste.

So viel mal zum Thema Prioritäten…

Als nächstes teilten uns die Berkenthiner nach ihrer Ankunft in der Halle mit, dass sie nur mit einer Dame angereist sind. Auch nicht gerade die feine englische Art.

Den Hammer setzten sie aber damit obendrauf, dass auf Nachfrage von Marco, welches Herrendoppel wir denn spielen können (es war noch nichts eingetragen), die Anwort lautete: „Das erste Herrendoppel“! Also machten sich Bernd und Marco ordentlich warm, während es sich Marvin und Holger auf der Bank gemütlich machten, da sie ja noch über eine Stunde Zeit haben sollten. Als es dann 18Uhr wurde und wir loslegen wollten, bemerkten wir nach Studium des Spielberichtsbogens, dass wir nur das zweite und nicht das erste Herrendoppel spielen können.

Sehr witzig Ihr Berkenthiner!!!

Dementsprechend emotionsgeladen fiel dann auch Marcos Begrüßungsrede aus. Vielleicht teilweise ein wenig zu überspitzt, aber wer sich so verhält, hat nichts anderes verdient!

Nun aber zum sportlichen Teil:

Nach dem krankheitsbedingtem Ausfall von Kirsten, hatte sich unser Nachwuchstalent Sophie Reimers bereiterklärt,  auszuhelfen. Leider konnte sie aufgrund des Damenmangels der Berkenthiner kein „wirkliches“ Landesligadebüt feiern. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung beim Anfeuern und Zähltafelbedienen.

Spielstand war also von vorneherein 2:0 für uns.

Begonnen wurde dann mit dem 2ten Herrendoppel von Marvin und Holger gegen Spiering/Mollenhauer. Im ersten Satz hakte es zwar ein wenig bei unseren Jungs, aber letztendlich bestand eigentlich nie die Gefahr, dass sie hätten verlieren können. Parallel dazu gewann Jessica das Dameneinzel gegen Berit Klitzing 21:9 und 21:6. Locker und leicht lies sie ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance.

Als nächstes gab es eine Premiere nach einigen Jahren. Aufgrund der Knieprobleme von Marvin haben wir ihn ins Mixed gestellt, welches ja sowieso kampflos gewonnen wurde. Somit versuchte sich Marco im 1. Herreneinzel gegen Ulli Düring. Nach ordentlichem Spiel seinerseits gewann er den ersten Satz 21:11. Im zweiten wurde seine Fehlerquote allerdings immer größer, sodass der Satz verloren ging. Im dritten war dann mehr oder weniger die Luft raus bei ihm. Spielstand also nur noch 4:1.

Bernd machte es im dritten Einzel besser. In zwei lockeren Sätzen bezwang er Udo Mollenhauer. Holger hatte für sein 2tes Herreneinzel gegen Martin Spiering Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage versprochen. Er brachte sich jedoch immer wieder mit leichten Fehlern selbst aus dem Konzept. Ergo: Er gab das Spiel knapp in zwei Sätzen ab.

Letztes Spiel sollte dann das erste Herrendoppel sein. Und die Berg- und Talfahrt von Bernd und Marco geht fröhlich weiter… Nach gewonnenem ersten Satz wurden sie pö a pö immer ein bisschen unsicherer. Warum weiß keiner… - Resultat daraus: Die Sätze zwei und drei gingen an Düring/Jonscher, die ihrerseits eine gute Leistung gebracht haben.

Endstand 5:3!

Resümee: Doll war’s wieder mal nicht, aber Sieg ist Sieg. Aus die Maus!

Nach dem Spiel ereilte uns dann die Meldung, dass der VfL Oldesloe beim PSV Eutin mit 5:3 gewonnen hat und wir somit ganz zwingend am nächsten Tag in Eutin gewinnen mussten. Und selbst wenn das klappen sollte, müsste OD schon noch einmal ausrutschen, da sie ein deutlich besseres Spielverhältnis haben als wir.

Nach ein, zwei Kaltschorlen ging es dann zeitig in die Heia, da wir ja am Sonntag schon um 8h gen Eutin aufbrechen mussten!

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - TSV Berkenthin 5:3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Düring / Spiering
21:14
19:21
17:21
0:1
DD
Jessica August / Sophie Reimers
-
21:0
21:0
-
1:0
2. HD
Holger Manshardt / Marvin Drews
Jonscher / Mollenhauer
21:16
21:9
-
1:0
DE
Jessica August
Klitzing
21:9
21:6
-
1:0
Mixed
Sophie Reimers / Marvin Drews
-
21:0
21:0
-
1:0
1. HE
Marco Pfalzgraf
Düring
21:11
16:21
12:21
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Spiering
21:23
17:21
-
0:1
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Mollenhauer
21:9
21:7
-
1:0
Ender
gebnis
5:3
Tango-Alarm nach dem Spiel...