Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Mehr als 3 Siege waren auswärts nicht für uns zu holen

Wir waren zu Gast bei den Oldesloern, die zurzeit den 2. Tabellenplatz  in der Bezirkliga Süd belegen. Nach dem 4-4 Unentschieden im Hinspiel erhofften wir uns zumindest einen weiteren geteilten Punkt aus Oldesloe mit nach Hause nehmen zu können.  

Begonnen wurde mit dem ersten Herrendoppel von Detlef und Markus und dem Damendoppel.

Das Herrendoppel konnte im ersten Satz gegen das Oldesloer Doppel um Helge Böhmer/ Thomas ? gut mithalten, verlor aber im zweiten Satz deutlich 21-6.

Die Damen, Johanna und Saskia, spielten ein solides Doppel gegen Stefanie Reimers/Svenja Bethge, erspielten teilweise sehr schöne Punkte und profitierten vor allem in Abschnitten des zweiten Satzes von vielen unnötigen Fehler des gegnerischen Doppels.  

Anschließend folgte das zweite Herrendoppel, gespielt von den „Behling-Brothers“ gegen Ole Schildknecht/Markus ?. Teilweise standen sich die Dominik und Markus bei Ballwechseln ein wenig im Wege und kamen so nicht zu den erwünschten Punkten. Nach einer recht knappen Partie mussten sich Markus und Dominik leider geschlagen geben. 

Stefan spielte nun das erste Herreneinzel. Im ersten Satz lief er einem größeren Punkterückstand hinterher, bevor er den Sack dann doch noch zumachen konnte. Voller Motivation konnte Stefan den zweiten Satz dann solide für sich entscheiden. Viele Fehler von Stefans Gegner begünstigten den Spielverlauf.  

Danach war Johanna mit ihrem Dameneinzel an der Reihe. Den ersten Satz verschlief sie total, bewegte sich nicht gut und verlor diesen dann auch. Im zweiten Satz stabilisierte sie ihr Spiel, attackierte mehr und konnte den Satz dann komfortabel zumachen. Im dritten Satz machte es Johanna noch mal spannend, in dem sie ihre Gegenerin Stefanie bei einem Spielstand von 19 – 9 auf 19-18 herankommen ließ. Zum Schluss blieb das Glück dann aber auf ihrer Seite.  

Detlef spielte im dritten Herreneinzel mal wieder gegen seinen „ungeliebten“ Gegner Jens Biehler. Detlef konnte in Phasen des Matches mithalten, musste dennoch den Sieg nach zwei Sätzen abgeben.  

Im Mixed spielten Dominik und Saskia im ersten Satz sehr gut. Die gut eingespielte Paarung ließ den beiden Oldesloern wenige Möglichkeiten die Ballwechsel zu diktieren. Leider konnte das Spiel so nicht fortgeführt werden. In Satz zwei schlichen sich Fehler ein, das gegnerische Mixed spielte aggressiver, attackierte mehr und so ging dieser Satz verloren. Ähnlich wie der zweite Satz verlief dann auch der Dritte. Der Punkt ging demnach an die Oldesloer und bescherte unserem dem Mixed um Saskia und Dominik damit die erste Neiderlage in der Saison 06/07.  

Im letzten Match spielte Markus im zweiten Herreneinzel gegen Helge Böhmer. Dieses Einzel war das Spannendste des Tages. Den ersten Satz gewann Helge vor allem begünstigt durch seinen harten Smash, der immer wieder zu Punkten führte. Im zweiten Satz wurde Markus´ Abwehr immer besser und seine platzierten Schläge zwangen seinen Gegner letztlich in die Knie. Im dritten Satz konnte Markus bis zum Spielstand von 15-15 sehr gut mithalten, ehe Helge dann am Ende ein glücklicheres Händchen hatte und seine Angriffe nur schwer abzuwehren waren.  

Schade, schade…In dieser Begegnung war mehr drin. Aber man sieht sich ja bestimmt nächste Saison wieder und da nehmen wir dann hoffentlich die Revanche J

Liebe Grüße,

Hanni

Xxx