Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

MSV I sichert sich die Vizemeisterschaft

Vorab: Vize konnte mal wieder nur die MSV werden!!!

Am Freitag Abend sicherten wir uns im vorverlegten Spiel gegen die BSG aus Eutin mit einem 6:2 Sieg vorzeitig den ZWEITEN Platz in der Landesliga. Vielen Dank noch einmal an die Eutiner, dass ihr auf unseren Verlegungswunsch eingegangen sind.

Allerdings scheint es innerhalb der Truppe einige Kommunikationsprobleme zu geben. Die Eutiner erschienen nämlich nur mit drei Herren...

Somit stand es also von vorneherein 2:0 für uns und Stefan Hoffmann, der wieder als Ersatz für uns zum Einsatz kommen sollte - Holger war durch seine Grippe immer noch ein wenig „angeditscht“ - kam so kampflos zu zwei Siegen.

Gestartet sind wir dann mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Kirsten und Jessica machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Zu einem 21:8 und 21:9 braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen! Bernd und Marco taten sich da schon etwas schwerer gegen Hinrichsen / Paech, letztendlich war ihr Zwei-Satz-Sieg aber nie gefährdet. Spielstand also schon 4:0.

Als nächstes ging Bernd in sein zweites Einzel gegen Hinrichsen. So richtig rund lief es bei ihm nicht. Nach total verkorkstem ersten Satz konnte er wenigstens im zweiten ein bisschen besser mithalten, aber mehr als 15 Punkte gab’s für ihn dann doch nicht. Parallel machte Marvin gegen Sascha Plietzsch ein sehr gutes Spiel. Nach verlorenem ersten Satz trumpfte er im zweiten groß auf und gewann diesen mit 21:16. Im Entscheidungssatz reichte seine Kondition leider nicht und der Joungster verkürzte somit auf 2:4.

Jessica und Marco ließen bei ihrem 21:13 und 21:16 Sieg gegen Lange / Paech nichts anbrennen. Die beiden spielten ihr gewohntes Pensum, sodass der Sieg vorzeitig feststand.

Das I-Tüpfelchen sollte dann unser Küken Sophie setzen. Sie spielte ganz stark gegen ihre langjährige Konkurrentin bei den Jugend-Landesmeisterschaften Tanja Paulsen. Nachdem sie den ersten Satz zu 15 gewonnen hatte, machte sie es im zweiten ein wenig spannender. 21:19 lautet hier nach einigen schönen Ballwechseln das Ergebnis. Endstand also 6:2!!!

 

Resümee: Platz zwei gesichert, Auftrag erfüllt!!!

Nun galt am Tag drauf dem Meister aus Oldesloe wenigstens eine Saisonniederlage zuzufügen!

       

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - BSG Eutin 6 : 2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Hinrichsen / Paech
21:17
21:14
-
1:0
DD
Jessica August / Kirsten Blohm
Paulsen / Lange
21:8
21:9
-
1:0
2. HD
Marvin Drews / Stefan Hoffmann
-
21:0
21:0
-
1:0
DE
Sophie Reimers
Paulsen
21:15
21:19
-
1:0
Mixed
Jessica August / Marco Pfalzgraf
Lange / Paech
21:13
21:16
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Plietsch
14:21
21:16
15:21
0:1
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Hinrichsen
9:21
15:21
-
0:1
3. HE
Stefan Hoffmann
-
21:0
21:0
-
1:0
Ender
gebnis
6:2
Das Kampfgericht!!!
Auch nicht schlecht: Die Mannschaftskameradin Tanja Paulsen spielt ihr Einzel und Herr Hinrichsen liest gepflegt ein Buch....?!? Sachen gibt das....