Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Souveräner Start in die neue Saison

Auf geht es mit Vollgas in die neue Saison....:

Zum Auftakt mussten wir im Kreisderby auswärts beim TSV Scharzenbek antreten.

Los ging es mir dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Sophie und Kirsten hatten relativ leichtes Spiel und somit sorgten sie klar in zwei Sätzen für dei 1:0 Führung. Bernd und Marco hatten sich - nachdem sie in der letzten Saison gegen gegen Kay Dannemann und Deniz Ukutürk zu Hause (im Rückspiel in Schwarzenbek haben Holger und Marco das 1.Doppel gespielt) verloren hatten - viel vorgenommen. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und die Schwarzenbeker hatten beim 20:19 Satzball. Aber trotzdem konnten unsere beiden den Satz noch mit 22:20 für sich entscheiden. Satz 2 ging mit 21:16 an Schwarzenbek bevor Bernd und Marco im dritten ihrer Fehlerquote ein wenig runtergeschraubt haben und diesen mit 21:17 für sich entscheiden konnten.

Spielstand somit 2:0 für uns.

Marvin und Holger hatten im 2ten Doppel nur im ersten Satz gegen Follak/Bartlick einige Probleme konnten diesen dann aber mit 21:19 und den zweiten deutlich mit 21: 12 für sich entscheiden.

Im Anschluß ging Sophie in ihr Einzel gegen Fenia Voigt (die Schwester der Voigt Zwillinge). Auch sie hatte im ersten Satz ein wenig Mühe, aber letzten Endes sorgte sie nie gefährdet für die 4:0 Führung. Kirsten und Marco langte gegen das lustlos wirkende Mixed Manzke/Seifert eine solide Leistung um für den 5ten Punkt zu sorgen. Der Sieg war somit perfekt!!!

Nun galt es in unser Problemdisziplin, den Herreneinzeln ein, zwei oder drei I-Tüpfelchen zu setzen...

Marvin hatte gegen Deniz Ulutürk in keiner Phase des Spiels eine Chance. Allerdings war er auch - wieder mal - durch seine Achillesferse gehandicapt. Folglich hat er nach dem Verlust des ersten Satzes beim Stande von 6:10 im zweiten aufgegeben. Holger hatte es im zweiten Einzel mit Kay Dannemann zu tun. Er machte kein schlechtes Spiel. Aber leider fehlt ihm in einigen Momenten noch das letzte bisschen an Schnelligkeit. Somit verlor er mit 15:21 und 19:21.

Für den positiven Schlußpunkt sorgte Bernd dann im 3ten Einzel gegen Benjamin Follak. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich wieder ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 21:12. Im dritten konnte Benjamin nur in der Anfangsphase mithalten. Mit 21:12 siegte Bernd am Ende verdient!

Endstand somit 6:2!!!

Resumee:

Das war ein Saisonstart nach Maß. Wichtig war, dass wir unsere Paradedisziplinen - die drei Doppel - gewinnen konnten. Besonders Bernd und Marco mussten sich hierfür ordentlich strecken. Das Mixed und Dameneinzel waren mehr oder weniger Selbstgänger und durch Bernds Sieg konnte zumindestens ein Herreneinzel gewonnen werden.

Mit dieser Leistung sollte uns nicht Bange sein vor dem nächsten Wochenende wenn es gegen die beiden Oldesloer Mannschaften geht. Zumal es auch noch Heimspiele sind und wir seit langer, langer Zeit keines mehr verloren haben!!!

In diesem Sinne bis Samstag 18 Uhr in der Realschulsporthalle am Schulberg...

Der Captain der ERSTEN

TSV Schwarzenbek - Möllner SV 2 : 6
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Ulutürk / Dannemann
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
20:22
21:16
17:21
0:1
DD
Voigt / Manzke
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
16:21
8:21
-
0:1
2. HD
Bartlick / Follak
Holger Manshardt / Marvin Drews
19:21
12:21
-
0:1
DE
Voigt
Sophie Reimers
12:21
5:21
-
0:1
Mixed
Manzke / Seifert
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
9:21
6:21
-
0:1
1. HE
Ulutürk
Marvin Drews
21:9
21:6
-
1:0
2. HE
Dannemann
Holger Manshardt
21:15
21:19
-
1:0
3. HE
Follak
Bernd Kirey-Koch
21:18
12:21
12:21
0:1
Ender
gebnis
2:6
Und so sehen Sieger aus und so sehen Sieger aus...