Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Starker 5:3 SIEG gegen den Titelfavoriten aus Oldesloe

Das erste Heimspiel in dieser Saison bescherte uns gleich einen ganz schweren Brocken. Wir hatten den Meister der letzten Saison, den VfL Oldesloe zu Gast. Dieser hatte sich vor Saisonbeginn noch einmal kräftig mit Nils Christiansen aus der Regionalliga verstärkt.

Uns war klar, dass alle heute 120% geben müssen. Plan war, dass wir alle Doppel, das Mixed und das Dameneinzel irgendwie nach Hause bringen müssen. Marvin und Marco hatten sich unter der Woche extra noch neue Schläger bestellt. Marcos war am letzten WE gebrochen und Marvins Keule hatte laut seiner Aussage nicht mehr den richtigen "Bums"...

Nach der Begrüßung und Einweisung in das heutige Buffet mit diversen Kuchen, Käsehäppchen und einigen herzhaften Leckereien - Danke dafür noch einmal an Sophie, Merle, Martin und Marvin - ging es mit dem Damen- und ersten Herrendoppel los.

Sophie und Kirsten hatten es mit Katja Behnke & Kerstin Hartwig zu tun. Nach verlorenem ersten Satz lief es im zweiten Satz ganz hervorragend, sodass ein dritter Satz entscheiden musste. Dieser stand immer auf des Messers Schneide. Beim Spielstand von 13:17 sah es nicht gut aus, aber die beiden legten zum Ende des Spiels noch einmal eine Schippe drauf. Ergebnis 21:19 und somit 1:0 für uns!!! Man merkt in einigen Situationen, dass sich die beiden noch finden müssen, aber das war schon eine suuuuper Leistung!!!

Bernd und Marco spielten zeitgleich gegen Nils und Jan Dzieminski. Der erste Satz war bis zum 14:14 sehr ausgeglichen. Ab dem Zeitpunkt spielten Bernd und Marco mit der geringeren Fehlerquote, sodass sie den Satz mit 21:16 für sich entscheiden konnten. Im zweiten lief dann anfangs gar nichts mehr. Schnell führten die OD'er mit 14:6. Zwar kamen die beiden noch ran, aber letzten Endes reichte es nicht mehr. Also musste auch hier der 3te Satz die Entscheidung bringen. Bedingt durch gute Aufschläge zogen unsere beiden ihr Angriffsspiel durch und somit stand es nach dem Spiel 2:0 für uns.

Marvin und Holger spielten gepusht von den Zuschauern ein ganz ganz starkes Doppel gegen Frederik Heins und Gerd Schäfer. Besonders Marvin merkte man an, dass er von Anfang an "auf Zinne" war. So wollen wir das immer sehen!!! Der 21:18 und 21:14 Sieg war eigentlich nie gefährdet - Spielstand somit schon 3:0 für uns. Es lief alles nach Plan.

Kirsten und Marco sorgten mit einer klasse Leistung gegen Katja und Jan für den vierten Punkt. Auch den beiden merkte man an, dass sie erst noch zusammenfinden müssen, aber insbesondere Kirsten lieferte eine ganz starke Leistung ab. Durch sehr gute kurze Aufschläge konnte Marco ein ums andere Mal seinen Smash einsetzen. Am Ende stand dann ein 21:15 und 21:17. Das Unentschieden war gesichert.

Nun war es Sophie vorbehalten gegen Kerstin den Sieg perfekt zu machen. Und wie sie das machte war schon aller Ehren wert. Kerstin hatte während des gesamten Matches nicht den Hauch einer Chance. Immer wieder zeigte Sophie ihr wie groß so ein Badmintonfeld doch ist. Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider: 21:6 und 21:4 ist schon ein deutliche Sprache!!!

Spielstand somit 5:0 !!!

YYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS

Die drei Herreneinzel im Anschluss kann man unter dem Motto "Das war ein Griff ins Klo" zusammenfassen...

Marvin hat sein Einzel von vorneherein abgeschenkt. Im Doppel hatte er sich einmal vertreten und das Thema Achillessehne ist ja bei ihm zum Dauerthema geworden. By the way: Gute Besserung und sieh zu, dass Du das Problem in den Griff bekommst. Bernd spielte - oder soll man sagen er versuchte zu spielen - gegen Gerd Schäfer. Eine ganz schwache Leistung bedeutete eine klare Zweisatzniederlage. Auch wenn Gerd fast fehlerfrei gespielt hat: Das muss besser werden Kiri.

Etwas besser machte es Holger. Im ersten Satz hielt er sehr gut mit gegen Freddie. In vielen langen Ballwechseln entwickelte sich ein interessantes Spiel mit dem besseren Ende für den Oldesloer - 22:20. Im zweiten Satz war dann die Luft raus bei Holger. Immer wieder war er einen Schritt zu spät am Ball. Nach dem 21:10 für Freddie lautet der Endstand 5:3. Aber Mauli versprach nach dem Spiel bis zum nächsten Punktspiel (09.11. in Eutin) 5 KG abzunehmen. Dann ist er vielleicht auch nicht mehr den berühmten Schritt zu spät dran...

Aber was schert uns unsere Herreneinzelschwäche, wenn wir die restlichen fünf Spiele gewinnen.

Resümee:

Endlich konnten wir mal wieder ein wichtiges Spiel gewinnen. Gerechnet haben wir zwar nicht unbedingt damit, aber umso mehr konnten wir den Sieg hinterher genießen. Man kann von den 5 gewonnen Spielen eigentlich keines herausheben. Das waren alles ganz starke Leistungen. Nichtsdestotrotz werden wir jetzt nicht abheben. Denn noch ist lange nichts erreicht. Aber vielleicht haben wir dieses Jahr ein wenig mehr Lockerheit dadurch dass wir nicht der absolute Favorit sind.

Nach dem Spiel wurde der Sieg natürlich noch ordentlich gefeiert. In die Karten spielte uns dabei natürlich, dass unser Spiel am Sonntag gegen Oldesloe 2 ausgefallen ist. Der Captain der OD'er bat Marco am Freitagabend per Telefon um eine Spielverlegung, da er einige Verletzte zu beklagen hat. Als faire Mitstreiter haben wir natürlich eingewilligt. Das Spiel wird demnächst an einem Freitag um 20 Uhr in Mölln nachgeholt. Aber zurück zur 3. Halbzeit. Unser Kantinenwirt Walter musste uns bis 0h aushalten bevor es weiter ging zu Ü30-Party. Und welch eine Kreativität solch ein Sieg hervorrufen kann sieht man auf den Bildern unten...

Da der VfL Oldesloe am Sonntag bei Stockelsdorf 1 mit 5:3 gewonnen hat, sind wir im Moment (neben dem TSV Berkenthin) die einzige verlustpunktfreie Mannschaft. Allerdings haben wir auch erst 2 Spiele absolviert. Wichtig wird nun sein, dass Marvin seine Achillessehne kuriert bis zum 09.11. und Holger hat da ja auch noch eine Sache vor. Wir werden Wasserstandsmeldungen abfragen...

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - Vfl Oldesloe 5 : 3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Dzieminski / Christiansen
21:16
15:21
21:18
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Hartwig / Behnke
16:21
21:11
21:19
1:0
2. HD
Marvin Drews / Holger Manshardt
Heins / Schäfer
21:18
21:14
-
1:0
DE
Sophie Reimers
Hartwig
21:6
21:4
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Behnke / Dzieminski
21:15
21:17
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Christiansen
0:21
0:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Heins
20:22
10:21
-
0:1
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Schäfer
6:21
8:21
-
0:1
Ender
gebnis
5:3
OHNE WORTE
Welch eine Choreo... (ein bisschen kaputt sind wir ja irgendwie...)
Bilder vom Spiel gibt es leider nicht, aber dafür ein paar vom Hinterher...

Drehsen gönnt sich erst mal ein paar Tropfen nach dem Spiel...

So sehen Sieger aus auf der Ü30-Party