Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Deutlicher 7:1 Erfolg in Eutin

Nach 4 Wochen Spielpause mussten wir an diesem Freitag nach Eutin zur BSG reisen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die BSG'er, dass sie unserer Spielverlegung zugestimmt haben. Ansonsten hätte Marvin's Hochzeit ausfallen müssen...

Nun aber zum Spiel:

Vorab: Dem Endergebnis könnte man auch den Titel "7 zu Pfalzgraf / Kirey-Koch" geben...

Bernd und Marco hatten in ihrem 1.Herrendoppel nicht gerade einen goldenen Tag erwischt. Konnten sie den ersten Satz gegen Eric Rüder / Carsten Paech noch mit Müh und Not für sich entscheiden, so machten sie ihre Gegner ab mitte des zweiten Satzes durch ihr lethargisches, fehlerbehaftetest Spiel immer stärker. Im dritten Satz glich es einer Demontage der beiden. Paech und Rüder wuchsen über sich hinaus und gewannen mit 21:9 den Entscheidungssatz.

Besser machten es glücklicherweise die beiden anderen Doppel. Sophie und Kirsten hatten gegen Julia Lange / Julia Rosin ebenso wenig Probleme, wie Marvin und Holger gegen Oliver Nass / Ralf Schliepat. Souverän spielten sie ihr Pensum runter, sodass wir nach drei Spielen mit 2:1 in Führung lagen.

Als nächstes startete Holger in sein zweites Einzel gegen Oliver Nass. Sein Projekt "5 KG runter" konnte er in den letzten 4 Wochen ja leider nicht umsetzen. Aber gegen Nass reichte es auch so. Er beherrschte seinen Gegner ansich in jedem Moment des Spiels. Ähnlich erledigte Sophie ihre Aufgabe im Dameneinzel gegen Julia Rosin. Anfang des ersten Satzes war sie noch nicht ganz "da". Die Folge waren viele leichte Fehler. Da sie ihre Fehlerquote ab mitte des ersten Satzes in den Griff bekam, siegte sie am Ende deutlich mit 21:16 und 21:5.

Bernd wollte sich im dritten Einzel gegen Ralf Schliepat für das verlorenen Doppel rehabilitieren. Und es gelang ihm. Deutlich mit 21:13 und 21:13 sorgte er für die 5:1 Führung.

Kirsten und Marco hatten es im Mixed mit Julia Lange / Carsten Paech zu tun. Marco hatte in diesem Spiel die Möglichkeit sich seinen Doppelfrust "von der Seele zu smashen". Und es gelang ganz gut, da Kirsten es immer wieder verstand, "Mixed-Bälle" zu platzieren, sodass Marco zum Einsatz kommen konnte. Einem klaren 21:7 im ersten folgte ein 21:16 im zweiten Satz.

Nun war es Marvin vorbehalten, das I-Tüpfelchen zu setzen. Im ersten Herreneinzel hatte er es mit Eric Rüder zu tun. Den ersten Satz konnte Eric noch mit 21:17 für sich entscheiden. Marvin hatte es sehr gut drauf, den Ball links, wie rechts, wie hinten ins Aus zu spielen... Aber zum Ende des zweiten Satzes wurde es zum Glück besser. Beim Stande von 15:18 riß er sich noch mal am Riemen und bog den Satz mit 21:19 um. Im dritten hatte er dann leichtes Spiel, da Eric ein wenig platt schien. Mit dem 21:5 im Entscheidungssatz war der Endstand dann 7:1 für uns!!! Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an unseren Fan Johanna für die Unterstützung!

Resümee:

Ein eingeplanter hoher Sieg, ohne wirklich zu glänzen. Besonders das erste Doppel mit Bernd und Marco enttäuschte. Aber die beiden haben sich ihre Siege für die vermeindlich wichtigen Spiele aufgehoben. - Hoffentlich...!!! Endlich konnten wir mal wieder ein paar Herreneinzel gewinnen, wobei man natürlich ehrlich sagen muss - sorry liebe Eutiner - die Gegner waren nicht gerade die stärksten. Eutin wird mit der Truppe vermutlich größte Schwierigkeiten haben den Abstieg zu vermeiden.

Vorschau:

Wir sind auf jeden Fall gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten Samstag um 18 Uhr in Mölln, wenn es gegen unsere guten alten Bekannten, den ATSV Stockelsdorf II geht. Das verspricht ein hochspannendes Spiel zu werden. Wir hoffen, dass uns wieder viele Zuschauer unterstützen werden!!! Am Tag drauf um 11Uhr müssen wir dann zum Kreisderby beim TSV Berkenthin antreten.

In der Hoffnung, nach dem nächsten Wochenende mit 10:0 Punkten dazustehen verbleibt...

Der Captain der ERSTEN

BSG Eutin II - Möllner SV 1 : 7
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Rüder / Paech
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
17:21
21:16
21:9
1:0
DD
Rosin / Lange
Sophie Reimers / Kirsten Blohm
14:21
7:21
-
0:1
2. HD
Schliepat / Nass
Holger Manshardt / Marvin Drews
14:21
14:21
-
0:1
DE
Rosin
Sophie Reimers
16:21
5:21
-
0:1
Mixed
Lange/ Paech
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
7:21
16:21
-
0:1
1. HE
Rüder
Marvin Drews
21:17
19:21
5:21
0:1
2. HE
Nass
Holger Manshardt
13:21
16:21
-
0:1
3. HE
Schliepat
Bernd Kirey-Koch
13:21
13:21
-
0:1
Ender
gebnis
1:7
Marvin in Aktion...
Nach dem Spiel ging es noch ins Brauhaus in Eutin...