Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

5:3 Sieg im Spitzenspiel gegen den ATSV Stockelsdorf II

Am heutigen Samstag hatten wir den Absteiger aus der Verbandsliga, den ATSV Stodo II bei uns zu Gast. Die Truppe ist neben dem VfL Bad Oldesloe I als Aufstiegsfavorit in die Saison gegangen.

Nach der Begrüßung - hey super, dass so viele Zuschauer da waren - durch Mannschaftskapitän Marco ging es mit dem Damendoppel, sowie dem ersten Herrendoppel los.

Sophie und Kirsten hatten es mit Christiane Lehmann und Manu Schneider zu tun. Unsere beiden sind zwar nur halb so alt wie ihrer Gegnerinnen, aber dafür waren sie doppelt so gut. Von Anfang an zogen sie ihr druckvolles Spiel durch und gewannen somit locker in zwei Sätzen.

Bernd und Marco wollten für Wiedergutmachung sorgen nach dem letzten Spiel in Eutin, sowie miserablen Trainingsleistungen noch am Vorabend. Und warum auch immer... - Es gelang ihnen ganz hervorragend!!! In vielen tollen, langen Ballwechseln waren sie in den entscheidenden Momenten immer einen Tick besser als ihre Gegner Sören Karstens und Bernd Lehmann. Durch ihr druckvolles, sicheres Spiel siegten sie am Ende mit 21:16 und 21:15. Unter dem Jubel der Zuschauer wurde die Gesamtspielzähltafel auf 2:0 umgeklappt.

Nun sollte der Krimi "Das zweite Herrendoppel" beginnen. Marvin und Holger vs. Marc Matthiesen und Arne Neugebauer lautete die Partie. Den ersten Satz konnten unsere Beiden nach 10:15 Rückstand noch umbiegen. Beim Stande von 18:18 entwickelte sich ein mitreißender Ballwechsel, in dem sowohl Marvin, als auch Holger durch einen "Becker-Hecht" schon am Boden lagen. Den Punkt machten sie jedoch trotzdem. Und die folgenden für den Satzgewinn ebenso. In Satz zwei gelang nicht mehr sehr viel, vor allen Dingen auch deshalb, da Arne & Marc ihre Fehlerquote runterschrauben konnten. Es musste also der Entscheidungssatz her. Bis zum 17:17 konnte sich keiner entscheidend absetzen. Am Ende hatten Marvin und Holger mit 21:18 das glücklichere Ende für sich. Zwischenstand: 3:0

Als nächstes startete Bernd in sein 3tes Einzel gegen Bernd Lehmann. Bis zum 18:16 im ersten Satz machte Bernd eines seiner besten Spiele in dieser Saison. Dann zwickte auf einmal die Wade und es lief nichts mehr. Zu 18 verlor er den Satz noch. Im zweiten gab's dann nur noch 9 Punkte für ihn. Spielstand also nur noch 3:1.

Kirsten und Marco wollten es im Mixed gegen Thomas Eschert und Christiane Lehmann besser machen. Anfangs hatten sie Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Bis zum 12:12 war es sehr ausgeglichen. Aber dann zogen die Beiden ihr gewohntes druckvolles Spiel durch und gewannen mit 21:16. Im zweiten Satz lief dann weiter alles nach Plan, sodass wir mit 4:1 in Führung gingen.

Somit war es Sophie vorbehalten für den fünften Punkt zu sorgen. Und sie tat es gegen Manu Schneider in gewohnter Manier. Die Stockelsdorferin hatte während des gesamten Spiels nicht den Hauch einer Chance! Mit 21:9 und 21:4 sorgte sie für die 5:1 Führung!!!

Der SIEG war perfekt!!!

Ein I-Tüpfelchen konnten wir in den abschließenden Herreneinzeln (wieder mal) nicht setzen.

Marvin verlor relativ leidenschaftslos mit 21:7 und 21:11 gegen Thomas Eschert. Das war gar nichts! Holger machte es da gegen Marc Matthiesen schon etwas besser. Aber auch er musste sich nach großem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben.

Endstand somit 5:3 für uns!!!

Eines mal Zwischendurch:

Ein ganz, ganz großes Dankeschön an die - für Federballverhältnisse - vielen Zuschauer (ca. 35) für Eure Unterstützung! Ich behaupte, dass wir ohne euch in den entscheidenden Spielen nicht den letzten Kick gehabt hätten. Das war ganz großes Kino!!!

Resümee: Und schon wieder konnten wir ein wichtiges, schweres Spiel für uns entscheiden! Zu den Damen brauche ich an dieser Stelle sowieso nichts zu sagen, 12:0 Spiele an denen Sophie und Kirsten beteiligt waren sprechen für sich. Aber heute haben insbesondere die Herrendoppel keine leichten Aufgaben gehabt. Bernd und Marco spielten ganz stark und souverän auf und Holger&Marvin wussten insbesondere durch ihren Kampf zu überzeugen. Und auch das Mixed war kein Selbstgänger. Mittlerweile hat das Mixed seit 3 Jahren kein Spiel mehr verloren.

Nach dem Spiel war es wie immer sehr nett mit den Stodo'ern ein paar Stunden zu verbringen. Ihr seid immer wieder herzlich Willkommen bei uns auf dem Schulberg. Besonders wenn ihr die Punkte in Mölln lasst...

Nun galt es am Tag drauf in Berkenthin den nächsten Sieg einzufahren. Deshalb war auch um 0Uhr Zapfenstreich angesagt...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - ATSV Stockelsdorf II 5 : 3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Karstens / Lehmann
21:16
21:15
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Schneider / Lehmann
21:10
21:11
-
1:0
2. HD
Marvin Drews / Holger Manshardt
Matthiesen / Neugebauer
21:19
15:21
21:18
1:0
DE
Sophie Reimers
Schneider
21:9
21:4
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Lehmann / Eschert
21:16
21:14
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Eschert
7:21
11:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Matthiesen
23:21
16:21
12:21
0:1
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Lehmann
18:21
9:21
-
0:1
Ender
gebnis
5:3
Mölln & Stodo vereint nach dem Spiel
Marvin im Einzel gegen Thomas
Der Bulle aus Berkenthin sieht nicht gut aus nach seinem verlorenem Einzel...
Nach dem Spiel bei Walter in der Kantine...