Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Bezirksliga Süd

2. Mannschaft

Mölln II kämpft sich auf zweiten Rang

Am heutigen Sonntag bekam es Mölln II mit der ähnlich stark eingeschätzen SG Kisdorf/Nahe zu tun. Ziel war es, einen Sieg zu holen, um dann in der Tabelle den nötigen Schritt Richtung Platz zwei zu tätigen. Noch in der Hinrunde verloren wir mit 5-3, sodass dieses Mal die Revanche folgen sollte…

Wieder einmal stark spielend, zeigten sich Stefan und Frank im ersten Herrendoppel. Trotz phasenweise einiger Fehler behielten sie die Führung und gewannen letztlich verdient mit 21-16,21-16 gegen Thorsten Boy/ A. Fölster.

Unterdessen spielten Markus und Dennis gegen Johannes Canisius/Michael Bolm: Aggressiv agierend und mit viel Übersicht hebelten sie das gegnerische Doppel ein ums andere Mal aus. Vor allem der zweite Satz ging deutlich zugunsten unseres Doppels aus  - schließlich hieß es 21-17, 21-12, sodass uns eine 2-0 Führung zubuche stand.

Gewohnt souverän zeigte sich das Damendoppel – Saskia und Andrea hatten lediglich in Satz eins einige Probleme. Im Anschluss dominierend durch platzierte Schläge in die Ecken des Feldes, gewann das Möllner Duo mit 21-17,21-7 gegen Petra Blöß/Andrea Rosenzweig.

Markus spielte nun ein absolut souveränes Einzel, welches er mit 21-15, 21-16 gewinnen sollte.

Im zweiten Herreneinzel spielte Detlef gegen Johannes Canisius und auch hier sollte ein Sieg für uns heraus springen – vor allem bei den langen Ballwechseln behielt Detlef zumeist die Nase vorn. Nach zwei Sätzen war der Sieg mit 21-16, 21-17 perfekt.

Im Anschluss sollte Frank seine Siegesserie ausbauen. Er bestätigte seine gute Form durch ein 21-11 und 21-2 gegen den Ersatzspieler Kisdorfs, Michael Bolm.

Nun war es das Dameneinzel, das in Aktion trat – Andrea und ihre Gegnerin Petra Blöß spielte im ersten Satz lange Zeit auf gleicher Höhe. Bis zu einem 15-15 waren beide immer wieder gleich auf. Doch dann war es Andrea, die immer mehr zum Zuge kam und das Spiel bestimmte. Mit 21-17 ging Satz eins an uns. Im zweiten Satz konnte sich Andrea absetzen, doch eine kurzzeitige Schwächphase ihrerseits und ein starkes Aufspielen ihrer Kontrahentin brachte ihre Gegnerin zurück ins Spiel. Zum Glück behielt Andrea dennoch die Nase vorn und gewann auch diesen Satz mit 21-17.

Zuletzt war es das Mixed, das das 8-0 perfekt machen konnte. Ein spannender Schlagabtausch ging letztlich zugunsten von Saskia und Stefan mit 16-21, 21-17 und 21-18 aus.

Durch den klaren 8-0 Erfolg gelang es unserer „Zweiten“ sich auf den zweiten Rang der Bezirksliga zu katapultieren. Heute war es eine geschlossene  Mannschaftsleistung, die beeindruckte und für die kommenden Punktspiele auf noch mehr Siege hoffen lässt.

 Es berichtete...

 Johanna Franke