Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

6:2 Heimsieg im Kreisderby gegen den TSV Berkenthin

Am heutigen Sonntag Morgen hatten wir den TSV Berkenthin zum Kreisderby zu Gast. Nach der Begrüßung durch Marco, sowie der Einweisung in das heute reichhaltige Kuchen und Pizzabrötchen-Buffet legten wir mit dem Damendoppel und ersten Herrendoppel los.

Kirsten und Sophie hatten es mit Janina Ehlers und Berit Klitzing zu tun. Der erste Satz ging schnell mit 21:8 an unsere beiden. Im 2ten wollte es dann nicht mehr so recht laufen. Sophie merkte man in einigen Situation doch an, dass sie 5 Wochen keinen Schläger angefasst hat. Es musste also ein Entscheidungssatz her. Bei Führung 19:17 für die Berkenthinerinnen drohte die erste Niederlage. Aber mit spielerischer Klasse und starken Nerven siegten sie mit 21:19. Puh, das war knapp...

Marco und Bernd hatten es mit Andreas Schütz und Dirk Jonscher zu tun. Die beiden vermeintlich stärksten Herren Martin Spiering & Ulli Düring spielten das zweite Doppel...?! Marco und Bernd setzten sich in einem nicht schön anzusehenden Spiel mit 21:11 und 21:17 am Ende durch.

Für die 3:0 Führung sollten Marvin und Holger gegen o.g Doppelpaarung sorgen. In einem zum Teil hochklassigen Spiel ging unserer zweites Doppel nach drei hart umkämpften Sätzen als verdienter Sieger vom Feld. Klasse Leistung Männer!!!

Danach startete Bernd in sein drittes Herreneinzel gegen Jonscher. Er hatte sich viel vorgenommen, hatte er doch im Hinspiel noch knapp in drei Sätzen verloren. Kurzum: Es gelang ihm. Mit 21:15 und 21:14 sorgte er für die 4:0 Führung.

Nun war es an Sophie im Dameneinzel gegen Klitzing für den fünften Punkt zu sorgen. Der erste Satz war zu jeder Zeit auf des Messers Schneide. Keine Spielerin konnte sich mit mehr als 2 Punkten absetzen. Zum Ende des Satzes hatte Sophie jedoch ein paar "Körner" mehr, sodass sie diesen mit 22:20 für sich entscheiden konnte. Damit hatte sie ihrer Gegnerin den Zahn gezogen. Im zweiten Satz dominierte sie jederzeit das Spiel und gewann diesen mit 21:12.

Der Sieg war perfekt!!!

Als nächstes gingen Marvin und Holger (gg Spiering) in ihre Einzel. Holger - geplagt von Achillesschmerzen - musste beim Spielstand von 15:21 und 9:15 leider aufgeben. Marvin machte im ersten Einzel ein sehr gutes Spiel, allerdings reichte es nicht ganz zum Erfolg gegen Ulli Düring.

Den Schlußpunkt setzten Kirsten und Marco im Mixed gegen Ehlers / Mollenhauer. Nie gefährdet fuhren sie einen 21:9 und 21:14 Sieg ein. By the way: Udo immer schön die Fairness bewahren!!!

Resümee: Verdienter 6:2 Erfolg!!! Mit nun 20:0 (!!!) Punkten haben wir immer noch eine weisse Weste! Uuuuuuuunnnnglaublich!!!

Nun gilt es die Konzentration zu wahren und am nächsten Samstag beim VfL Oldesloe II und Sonntag gegen den TSV Schwarzenbek dort weiter zu machen, wo wir heute aufgehört haben. Denn dann würde uns am letzten Spieltags-WE 23.+24.02. bei Stodo II und III ein Pünktchen genügen um MEISTER zu werden.

Was dann passiert mag ich mir jetzt gar nicht vorstellen...

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - TSV Berkenthin 6:2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Schütz / Jonscher
21:11
21:17
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Klitzing / Ehlers
21:8
20:22
21:19
1:0
2. HD
Holger Manshardt / Marvin Drews
Spiering / Düring
22:20
13:21
21:11
1:0
DE
Sophie Reimers
Klitzing
22:20
21:12
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Ehlers / Mollenhauer
21:9
21:14
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Düring
17:21
19:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Spiering
15:21
9:21
-
0:1
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Jonscher
21:15
21:14
-
1:0
Ender
gebnis
6:2
Die Halle war gut gefüllt!
Starkes Spiel von unserem zweiten Doppel
Kirsten beim Coaching für Sophie zwischen Satz eins und zwei