Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Die Meisterschaft ist perfekt!!!

Nun war er also gekommen, der Tag X an dem es um alles für uns gehen sollte. Um 8:30h war Treffpunkt in Mölln an der Halle und wieder begleiteten uns insgesamt 12 Fans. SUPER!

Da wir ahnten, dass die Stockelsdorfer das zweite Herrendoppel stark machen würden, war es für uns eine Überlegung erstmalig in dieser Saison die Doppel umzustellen. Bedingt dadurch, dass Marco genau für diese Situation unsere Rangliste zur Halbserie umgemeldet hat – Marvin von zwei auf eins – hatten wir die Option, dass Holger und Marco das 2te Doppel spielen können.

Nach einem Kriegsrat der gesamten Mannschaft, einigten wir uns darauf, dass Bernd und Marvin das erste und Holger und Marco das zweite Doppel spielen sollten.

Nach der Begrüßung durch Tobi Boseke legten wir sogleich mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los. Bernd und Marvin spielten gegen Thomas Wulff und Tobi Boseke. Und gerade Bedenkenträger Bernd in Sachen der Änderung der Aufstellung war irgendwie verunsichert. Eine zitternde Hand und folglich keine kurzen Aufschläge machten die Stockelsdorfer unnötig stark. Der erste Satz war nichts für schwache Nerven… Mit 26:24 ging er letztlich an die Stockelsdorfer. Ab Satz zwei legten unsere beiden dann aber den Hebel rum und somit gewannen sie mit 21:7 und 21:11 die Sätze zwei und drei am Ende recht deutlich. Ähnlich deutlich machten es die Damen in ihrem Spiel gegen Annika Böddener und Carmen Ratje. Beim 21:11 und 21:8 bestand nie die Gefahr, das etwas hätte schief gehen können.

Nun sollte mit dem zweiten Doppel der vermeintlich härteste Brocken kommen.

Holger und Marco mussten gegen Bastian Grunwald und Axel Möller antreten. Die beiden waren von Anfang an auf der Höhe und somit ließen sie nie Gefahr aufkommen. Was sich auch im Ergebnis von 21:13 und 21:13 wiederspiegelte.

Spielstand also 3:0 für uns. Wir waren voll im Plan.

Marvin konnte in seinem ersten Einzel gegen Tobi Boseke nur im ersten Satz mithalten. Das Spiel lebte von der Ausgeglichenheit. Leider hatte Marvin am Ende mit 21:23 das Nachsehen. In Satz zwei war dann ein wenig die Luft raus sodass die Stockelsdorfer auf 1:3 verkürzen könnten. Sophie sorgte anschließend abgeklärt wie eh und je mit ihrem 21:17 und 21:6 für die 4:1 Führung. Lediglich zu Beginn des ersten Satzes konnte Carmen Ratje ihr Paroli bieten.

Bastian Grunwald sorgte dann mit seinem klaren 2Satz Sieg gegen Bernd im dritten Einzel für den zweiten Punkt für Stockelsdorf. Bernd spielte nicht schlecht, aber leider fielen die Bälle seines Gegners immer genau auf die Linie hingegen gingen seine immer knapp ins aus.

Nichtsdestotrotz lagen wir ja voll im Plan. Denn wir hatten ja noch das Mixed auszuspielen. Kirsten und Marco spielten gegen Annika Böddener und Bomber Wulff. Mit ihrem gewohnt druckvollem Spiel kamen ihre Gegner nicht zu recht. Somit siegten unsere beiden unter dem Jubel unseres Anhangs mit 21:10 und 21:7 und sorgten somit für den vorzeitigen Sieg und damit die MEISTERSCHAFT!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Geschafft!

Das Holger parallel sein Einzel gegen Axel Möller verlor interessierte am Ende niemanden mehr!!!

Wir sind nach zig Jahren endlich einmal Meister geworden!

Resümee: Im Endeffekt hatten die beiden Punktverluste von vor vier Wochen gegen Schwarzenbek und Oldesloe 2 sogar etwas Positives. Denn bedingt dadurch mussten wir an diesem Wochenende noch einmal alles geben gegen zwei hochmotivierte Mannschaften und dass macht die Meisterschaft noch um einiges wertvoller!

Da wir in dieser Saison nicht einmal verloren haben und aus den Duellen gegen die Spitzenmannschaften VfL Oldesloe I und ATSV Stockelsdorf II 7:1 Punkte holen konnten, darf man durchaus behaupten, dass wir verdient Meister geworden sind.

Weshalb wir es letzten Endes geschafft haben, ist auch kein Geheimis. Wer in der gesamten Saison kein Dameneinzel, kein Damendoppel und kein Mixed verliert hat schnell das Erfolgsrezept gefunden. Dazu kommt eine Herrendoppelbilanz von 23:5 Siegen. Das sucht vermutlich auch seines Gleichen in der Liga. Dass wir in den Herreneinzeln nicht sooo stark besetzt sind, war allen vor der Saison klar. Die Herren sind nun mal nicht mehr die jüngsten und vor allen Dingen leichtesten… - Aber das ändert sich ja zur nächsten Saison, nicht wahr Mauli…?!

Noch etwas zum weiteren Verlauf:

Stand heute ist der, dass wir Mitte/Ende April in einer Aufstiegsrunde gegen den TSV Altenholz II und den TSV Süderlügum antreten müssen. So denn wir die Halle haben, werden wir uns natürlich um die Ausrichtung dieser Spiele (finden an einem Tag im Modus jeder gegen jeden statt) bewerben. Aber das ist noch Zukunftsmusik und erst einmal muss feststehen, wer letztendlich von oben runterkommt und wer ggf. freiwillig zurückzieht, etc.pp.

Sollte es allerdings diese Aufstiegsrunde geben, würden wir mit null Komma null Druck dort hineingehen, da wir unser Ziel Meister zu werden, schon erreicht haben.

Zum allerletzten Punkt:

Auch wenn ich mich wiederhole: Die ERSTE möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen unseren treuen Zuschauern bedanken!!!

Ihr ward einfach nur GEIL!!!

Nach dem Spiel ging dann natürlich noch einiges. Die letzten waren so gegen Mitternacht zu Hause… Der eine mehr, der andere weniger angeschlagen…

Um es noch einmal mit Peter Maffay zu sagen: „Du hattest keine Tränen mehr, Du zittertest, Dein Blick war leeeeeeeeeer…..“

In diesem Sinne verabschiede ich mich für’ s erste von der Saisonberichterstattung...

Der Captain der Ersten

ATSV Stockelsdorf III - Möllner SV 3:5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Boseke / Wulff
Marvin Drews / Bernd Kirey-Koch
26:24
7:21
11:21
0:1
DD
Böddener / Ratje
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
11:21
8:21
-
0:1
2. HD
Möller / Grunwald
Marco Pfalzgraf / Holger Manshardt
13:21
13:21
-
0:1
DE
Ratje
Sophie Reimers
17:21
6:21
-
0:1
Mixed
Lehmann / Wullf
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
10:21
7:21
-
0:1
1. HE
Boseke
Marvin Drews
23:21
21:11
-
1:0
2. HE
Möller
Holger Manshardt
21:16
21:14
-
1:0
3. HE
Grunwald
Bernd Kirey-Koch
21:15
21:16
-
1:0
Ender
gebnis
3:5
So sehen Sieger aus!!!
Gruppenbild mit Fans
Marvin in Aktion...
Alles klar Herr Captain ?!
Schick Sophie...
Aahhh ja...