Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

5:3 Niederlage bei den Nordlichern aus Süderlügum

Anstatt wie gewohnt am ersten Freitag im November den Möllner Herbstmarkt zu rocken, sind wir dieses Mal „lieber“ zum verlegten Punktspiel nach Süderlügum aufgebrochen…

Nach einer kurzen, knackigen Begrüßung durch Sven Gummelt legten wir heute aufgrund des Zeitmangels – wir begannen erst um 2045h – mit allen drei Doppeln los. Bernd und Marco spielten im 1. Herrendoppel gegen Gummelt/Trahn. Mit sicherem, druckvollem Spiel siegten sie klar mit 21:10 und 21:11. Der erste Sieg für Bernd in der Verbandsliga war geschafft… Die beiden anderen Doppel machten es spannender und gingen jeweils über drei Sätze. Kirsten und  Sophie spielten gegen Otto/Frahm. In einem insgesamt hochklassigem Damendoppel hatten sie im Entscheidungssatz mit 21:18 die Nase knapp vorne.

Stefan und Marvin duellierten sich mit Stammer/Thomsen. Nach gewonnenem ersten Satz sah alles primstens aus. Doch Mitte des zweiten Satzes wurden Marvins Wadenprobleme immer größer. Es folgten immer mehr leichte Fehler. Die Sätze 2&3 gingen folglich mit 21:15 und 21:16 verloren. Nachdem Marvin aufgrund seiner Wadenprobleme sein Einzel kampflos abgeben musste stand es 2:2. Stefan wollte sich gleich im Anschluss an das Doppel im Einzel austoben. Und er bekam die Gelegenheit gegen Thomsen dazu. Das Spiel lebte von vielen tollen langen Ballwechseln. Leider zu häufig mit dem besseren Ende für Thomsen. Somit besorgte Thomsen das 3:2 für Süderlügum. Bernd war in seinem zweiten Einzel gegen das Laufwunder Hauke Stammer zwar immer mal wieder dran, aber letzlich verlor er doch recht deutlich.

Für das Minimalziel Unentschieden mussten nun Siege im Mixed und Dameneinzel her. Sophie spielte gegen Frahm. Zurzeit fehlt ein wenig die gewohnte Sicherheit und das Selbstbewusstsein in ihrem Spiel. Durch insgesamt zu viele Eigenfehler verlor sie relativ deutlich mit 21:11 und 21:14. Ein wenig Ergebniskosmetik betrieben Kirsten und Marco im Mixed. Mit einer ordentlichen Leistung siegten sie in zwei Sätzen gegen Otto/Trahn.

Resümee:

Das war nach dem vergangenem Spiel gegen die SG Altenholz/Gettdorf wieder so eines wo wir unbedingt punkten wollten, es aber nicht hinbekommen haben. Ohne Marvins am letzten Montag im Trainingseinzel gegen Marco erlittene Wadenverletzung wäre ggf. mehr drin gewesen. Aber so stehen wir wieder ohne Punkte da.

So langsam wird die Luft dünn. Nur noch ein Spiel steht dieses Jahr an. Am 15.11. geht es gegen BW Wittorf III. Alles andere als eine hohe Niederlage wäre eine Sensation gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten.

Fest steht nun auch, dass wir uns die rote Laterne des Tabellenletzten unter den Weihnachtsbaum legen können. Vielleicht legt uns der Weihnachtsmann ja ein paar Punkte für das Jahr 2009 unter den Baum. Wie es ausschaut werden wir uns wohl bis zum Ende mit dem Rendsburger BC um den letzten Platz „streiten“ (Vorletzter Platz = Relegation). Die RBC’ler verloren am Wochenende ihre beiden Spiele. Sie haben somit genau wie wir 2:10 Punkte und sind nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor uns.

Also, Köpfe hängen lassen gilt jetzt nicht. Wir haben vor allen Dingen zu Hause noch die Chance gegen die Teams aus Rendsburg, Süderlügum, Großsolt-Munkbrarup und ggf. auch den TSV Ladelund mit unseren tollen Zuschauern im Rücken, das Unmögliche noch möglich zu machen.

In diesem Sinne…

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Danke an unseren „wahnsinnigen“ Auswärtsfan Mauli. Der ist uns doch tatsächlich am Freitag Abend nachgefahren um dann um 2130h in der Halle zu stehen… - Sachen gibt dat…

Ps.1: Hier ist die aktuelle Tabelle zu finden!

TSV Süderlügum - Möllner SV 5:3
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Gummelt/Trahn
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
10:21
11:21
-
0:1
DD
Frahm/Otto
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
18:21
24:22
18:21
0:1
2. HD
Thomsen/Stammer
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
19:21
24:22
21:16
1:0
DE
Frahm
Sophie Reimers
21:11
21:14
-
1:0
Mixed
Otto/Trahn
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
16:21
11:21
-
0:1
1. HE
Gummelt
Marvin Drews
21:0
21:0
-
1:0
2. HE
Stammer
Bernd Kirey-Koch
21:9
21:13
-
1:0
3. HE
Thomsen
Stefan Hoffmann
21:19
21:13
-
1:0
Ender
gebnis
5:3
Bilder existieren von dem Spiel leider oder zum Glück auch wieder keine...