Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Zweite verliert ersatzgeschwächt in Heiligenhafen

Am Sonntag musste die Zweite durch viele Absagen mit 4 Ersatzspielern antreten. Da die Dritte auch spielte, sprangen Sabrina Zumach, Birgit Behling, Marten Kerber und Tobias Lüdtke aus der Vierten ein. Herzlichen Dank noch mal!!!

 Dazu gingen Mauli und Martin an den Start.

Gestartet wurde mit den drei Doppeln. Mauli/Martin gewannen im ersten Doppel klar mit 21:12 und 21:14 gegen Schmitz/Hensel. Tobias/Marten kämpften super, verloren dennoch mit 14:21 und 17:21 gegen Möller/Brandt. Im Damendoppel konnten nicht viele Akzente gesetzt werden, und somit verloren Sabrina und Birgit zu 14 und zu 15 gegen Heinrich/Grützmacher. Zwischenstand also 1:2.

Auf die Doppel folgten die drei Herreneinzel. Sowohl Tobias im 3. und Marten im 2. Einzel hielten im ersten Satz gut mit und verloren nur knapp zu 18 und zu 19. Im zweiten fehlte dann bei beiden etwas die Ausdauer und zwei deutliche Niederlagen folgten. Im ersten Einzel musste Martin ganz schön kämpfen, um mit 21:17, 20:22 und 21:18 Möllns zweiten Punkt einzufahren.

Und so hatten es also Sabrina und das Mixed mit Mauli und Birgit auf dem Schläger Mölln das Unentschieden zu erspielen. Nach jeweils klar gewonnenem ersten Satz kam in beiden Partien ein Einbruch und der zweite Satz wurde jeweils abgegeben. Im dritten Satz verlor unser Mixed leider mit 18:21 und so war die Niederlage besiegelt. Dennoch kniete sich Sabrina noch einmal richtig rein und konnte mit ihrem Sieg Ergebniskosmetik betreiben. Endstand also 3:5.

Fazit: Auch wenn die Niederlage unglücklich war, ist das Ergebnis für diese Truppe zufriedenstellend. Nochmals herzlichen Dank für euren Einsatz. Um unsere Gegner mal zu beschreiben, ein Zitat von Mauli: “Die werden immer größer und größer.”( denn die Herren waren ja.. Wie soll mans sagen?!?..äh..riesig!)

Es berichtete… Martin Koop