Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Achtbare 2:6 Niederlage gegen den Titelfavoriten aus Wittorf

Am heutigen Samstag Abend stand das Spiel David gegen Goliath an. Wir der Tabellenletzte hatten den Tabellenführer aus Wittorf zu Gast. Nach der Begrüßung durch Marco – just in dem Moment betrat auch Stefan die Halle, wir sind schon gespannt auf Deine Einlage für die MK (aber Brezel backen dauert halt ein paar Stunden… ) – legten wir wie immer mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel los.

Kirsten und Sophie spielten gegen Jurgeit/Höpfner, zwei Ersatzdamen, die sonst in der Kreisliga zum Einsatz kommen. Entsprechend locker und einfach konnten sie ihr Spiel mit 21:10 und 21:3 gewinnen. Ein anderes Kaliber hatten Marco und Bernd mit dem Doppel Semrau/W.H. Hausschild vor der Brust. Sie machten ihr vielleicht bestes Spiel, verloren aber letztendlich unglücklich mit 18:21 und 23:25. Mit der ansprechenden Leistung werden sie sicher noch das eine oder andere Doppel in der Zukunft gewinnen können. Bei Stefan und Marvin im 2ten Doppel lief es nicht ganz so gut. Dass Marvins Wadenprobleme noch immer nicht auskuriert sind konnte man in vielen Aktionen sehen. Am Ende verloren sie klar in zwei Sätzen. Spielstand also 1:2.

Nach den drei Herreneinzeln stand es dann – wie nicht anders zu erwarten – 1:5. Marvin schenkte kampflos ab, Bernd holte 19 Punkte in zwei Sätzen und Stefan zeigte nach schwachem ersten zumindest im zweiten Satz eine ansprechende Leistung. Sophie spielte im Anschluß im Dameneinzel gegen die Regionalliga erfahrene Petra Schlüter. Nachdem Sophie Satz eins klar  mit 21:11 gewinnen konnte, riss ab Mitte des zweiten Satzes der Faden und die Puste lies auch ein wenig nach. Mit 21:16 und 21:17 in den Sätzen zwei und drei sorgte die Wittorferin für die 6:1 Führung.

Im abschließenden Mixed spielten Kirsten und Marco gegen W.H. Hausschild und Schlüter groß auf. Beim 21:17 und 21:17 Sieg zeigten unsere beiden, dass sie sich vor keinem Mixed in dieser Liga verstecken müssen.

Resümee:

Mit dieser Niederlage können wir sehr gut leben. Wenn alles 120%ig gelaufen wäre, hätten wir ggf. ein Unentschieden holen können. Im ersten Herrendoppel und im Dameneinzel waren wir dran. Letztendlich ist der Sieg der Wittorfer jedoch hochverdient. Wir müssen in anderen Spielen die Punkte holen. Hoffentlich fangen wir ab dem 03.Januar 2009 in Altenholz damit an… ;-)

In diesem Sinne wünscht die erste Mannschaft allen Lesern dieses Berichts, sowie unseren treuen Zuschauern schon einmal eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2009. In welchem wir natürlich hoffen weiterhin auf Euch zählen zu können!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Hier ist der aktuelle Tabellenstand nachzulesen!

Möllner SV - BW Wittorf III
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Semrau / W.H. Hausschild
18:21
23:25
-
0:1
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Jurgeit / Höpfner
21:10
21:3
-
1:0
2. HD
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
Städler / W.M. Hausschild
11:21
12:21
-
0:1
DE
Sophie Reimers
Schlüter
21:11
16:21
17:21
0:1
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Schlüter / W.H. Hausschild
21:17
21:17
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Semrau
0:21
0:21
-
0:1
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Städler
11:21
8:21
-
0:1
3. HE
Stefan Hoffmann
W.M. Hausschild
11:21
17:21
-
0:1
Ender
gebnis
2:6
Hat die beste Bilanz zur Halbserie: Kirsten Blohm mit 10:4 Siegen!!!
Beste Bilanz nach Disziplinen: Das Mixed mit Kirsten Blohm und Marco Pfalzgraf: 5:2 Siege!!!
Musste auch heute verletzt aufgeben: Marvin Drews! Sieh zu, dass Du in 2009 wieder fit bist!!!