Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Vereinsmeisterschaften im Einzel 2006

Marvin Drews holt dritten Titel in 4 Jahren
Am 08. September 2006 fanden die Vereinsmeisterschaften im Herreneinzel statt. Leider musste auch hier die Damen-Konkurrenz mangels Beteiligung abgesagt werden.

Ganz im Gegensatz zur Herrenkonkurenz, wo 12 Teilnehmer gemeldet hatten. Gespielt wurde im doppelten KO-System, so dass man selbst mit einer Niederlage noch Sieger werden konnte. Nach 6 Stunden hartem Kampf stand um Punkt 1Uhr am Samstag Morgen der neue Vereinsmeister Marvin Drews fest. Im Endspiel deklassierte er den völlig ausgepumpten - man merkt, dass es konditionell gesehen nicht seine Disziplin ist - Marco Pfalzgraf. Am Ende hieß es 21:7 und 21:15. Noch im Endspiel der Hauptrunde hatte Marco in drei Sätzen das bessere Ende für sich. Auf dem dritten Platz landete ein schwach anfangender und zum Ende immer besser werdender Stefan Hoffmann. Allerdings ging ihm im Endspiel der Trostrunde gegen Marvin dann doch ein wenig die Luft aus. War eine Bockwurst zwischendurch doch zu wenig? ;-) Dafür besiegte er zuvor im Spiel um den dritten Platz seinen Mannschaftskollegen Markus Behling, der auch einen "Sahnetag" erwischt hatte und somit den 4ten Platz belegte. Ganz im Gegensatz zu unserem "Bullen aus Berkenthin" Holger Manshardt... Er hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und sowohl in der Hauptrunde, als auch in der Trostrunde gegen Markus jeweils in drei Sätzen verloren. Das hieß am Ende ein geteilter 5ter Platz zusammen mit Karl Heselschwerdt. Die weiteren Plätze belegten Detlef Lühmann, Dominik Behling, Arne Sander, Torsten Kanthack und Jörg Kälcke.

Alles in allem war es eine runde Veranstaltung und hat in bezug auf die beginnende Punktspielsaison mit Sicherheit allen gut getan! Die zweite Mannschaft schlägt ja schon am Sonntag 10.09. um 10h in Mölln gegen den VfL Oldesloe 3 auf. Viel Glück hierfür!!!

Unser Vereinsmeister Drehsen in Siegerpose...
...und hier der Vize, der noch immer nicht weiß wo vorne und hinten ist nach dem Endspiel...
Und so feut man sich über einen hervorragenden dritten Platz...!!!