Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

5:3 Auswärtserfolg bei Flintbek / Holtenau!

Nach dem knappen, aber letztendlich verdienten Sieg gegen Schwarzenbek ging es zum für uns relativ unbekannten Aufsteiger nach Flintbek.

Begonnen wurde mit dem 2.HD und dem Damendoppel. Sowohl Marvin und Holger, als auch Jessica und Kirsten lösten ihre Aufgaben sehr souverän und so stand es 2:0 für uns. Bernd und Marco hatten sich vorgenommen ihre "Scharte" der letzten Woche auszumerzen. Dieses Mißlang leider in vollen Zügen. Im Moment klappen nicht einmal die einfachsten Dinge bei den beiden (besonders bei Marco). Somit stand es nach 3 Spielen also nur noch 2:1 für uns. Kirsten sicherte uns in gewohnter Manier die 3:1 Führung und auch Holger konnte seine Form der letzten Woche bestätigen und gewann sein zweites Einzel. Somit fehlte uns also nur noch ein Spiel zum Sieg. Dieses holten Jessica und Marco im Mixed in einem guten Spiel. In den abschließenden Einzeln mussten sich Bernd und Marvin leider jeweils in drei Sätzen geschlagen geben.

Resümee: 

Eine wirkliche Steigerung zum Spiel gegen Schwarzenbek war es noch nicht, aber mit einem 5:3 Auswärtssieg sollte man auch einfach mal zufrieden sein. Und wenn insbesondere Marco und Bernd ihre Form mal wiederfinden, sowie Marvin anfängt die engen Einzel zu gewinnen, sollte uns nicht bange sein für die nächsten Aufgaben. Zumal auf unsere Damen ja sowieso immer Verlaß ist.

Nach dem Spiel haben dann alle ihre Stärken beim Griechen incl. Ouzo trinken ausgespielt. Also in Sachen feiern nach dem Spiel sind wir schon verbandligareif... ;-)

Der Captain der ERSTEN

Flintbek / Holtenau - Möllner SV 3 : 5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Koch / L. Nebendahl
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
19:21
21:17
21:15
1:0
DD
Staehler / Sierck
Jessica August / Kirsten Blohm
13:21
12:21
-
0:1
2. HD
Schulz / A. Nebendahl
Holger Manshardt / Marvin Drews
16:21
10:21
-
0:1
DE
Staehler
Kirsten Blohm
8:21
15:21
-
0:1
Mixed
Sierck / Schulz
Jessica August / Marco Pfalzgraf
15:21
11:21
-
0:1
1. HE
Koch
Marvin Drews
21:12
16:21
21:7
1:0
2. HE
A.Nebendahl
Holger Manshardt
15:21
18:21
-
0:1
3. HE
Hallier
Bernd Kirey-Koch
16:21
21:7
21:18
1:0
Ender
gebnis
3:5
Und so sehen Sieger aus..... und so sehen Sieger aus... ;-)
Trotz perfektem Chinasprung musste sich Bernd leider knapp geschlagen geben!
Diese beiden waren sich auch nach dem Duschen bzgl. ihrer Leistung einig... ;-)