Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Überzeugender 7:1 Erfolg über Malente

So darf es weitergehen !!!

Endlich mal ein deutlicher Sieg, so viel kann man vorab sagen!

Zum Spielverlauf: Angefangen haben wie immer in Heimspielen Jessica und Kirsten im Damendoppel und Marco und Bernd im 1.Herrendoppel. Die Herren hatten sich einiges vorgenommen, schließlich waren sie noch sieglos in dieser Saison. Umsetzen konnten sie zwar nicht alles, aber es war schon deutlich besser als in den Vorwochen, so dass am Ende ein sicherer Sieg herausgespielt wurde. Jessica und Kirsten zogen in gewohnter Manier ihr Spiel auf und gewannen so sicher in zwei Sätzen. Spielstand also 2:0. Holger und Marvin kamen im Anschluß im zweiten Doppel zu einem lockeren Sieg und somit fehlten nur noch zwei Spiele zum Sieg. Kirsten hatte dieses Mal ein ganz harten Job gegen Michaela Löptin. Erst mitte des zweiten Satzes - nachdem sie den ersten verloren hatte - fand sie zu ihrem gewohnten Spiel. Vor allen Dingen läuferisch wurde sie immer besser, so dass sie das Spiel noch umbiegen konnte und wir schon den vierten Punkt sicher hatten. Als nächstes starteten Marvin und Holger in ihren Einzeln. Bei Marvin hatte man nie das Gefühl, dass er hätte verlieren können. Am Ende war das Ergebnis mit 21:19 und 22:20 zwar sehr knapp, aber wir hatten 5 Spiele auf der Habenseite und somit den Sieg sicher. Holger mußte gegen Tim Howe über die volle Distanz von drei Sätzen gehen und stand am Ende leider mit leeren Händen da. Aber wenn es wichtig gewesen wäre darf man davon ausgehen, dass er das Spiel nach Hause gebracht hätte!!! Mit dem sichereren Gefühl des Sieges ging Bernd dann in sein drittes Einzel gegen den Oldie H.-J. Jähnke. Er hatte relativ leichtes Spiel und gewann sicher in zwei Sätzen. Für den siebten Punkt zeichneten sich Jessica und Marco im Mixed verantwortlich.

Resümee: Super war vor allen Dingen, dass wir sehr viele Zuschauer hatten und somit eine tolle Kullisse in der Halle herrschte. Zum Spielerischen kann man sagen, dass das endlich mal in der Gesamtheit eines Aufstiegsanwärters würdig war. Auch wenn man dazu sagen muss, dass Malente ein Abstiegskandidat ist. Aber für's Selbstbewußtsein war das ein wichtiger Erfolg!

Nach dem Spiel hatten wir uns für dieses Mal das "Essen gehen" verkniffen, da wir ansonsten evtl. wieder zu sehr versackt wären. Schließlich stand am Tag drauf ja das Kreisderby beim TSV Berkenthin an. Das mit dem "nicht versacken" hat dann leider nicht ganz geklappt.... Bis 0:30h bei einigen vielen ( zu vielen?!? ;-) ) Bieren wurde bei Walter in der Kantine noch ein wenig gefachsimpelt über Dit & Dat....

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - TSV Malente 7:1
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Howe / Wenndorf
21:14
21:12
-
1:0
DD
Jessica August / Kirsten Blohm
Löptin / Liepe
21:17
21:10
-
1:0
2. HD
Holger Manshardt / Marvin Drews
Liepe / Jähnke
21:15
21:13
-
1:0
DE
Kirsten Blohm
Löptin
13:21
21:19
21:13 
1:0
Mixed
Jessica August / Marco Pfalzgraf
Liepe / Wenndorf
21:9
21:8
 
1:0
1. HE
Marvin Drews
Liepe
21:19
22:20
 
1:0
2. HE
Holger Manshardt
Howe
21:16
18:21
16:21
0:1
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Jähnke
21:14
21:12
-
1:0
Ender
gebnis
7:1
Nach guter Leistung darf's auch mal 'n Bier sein.... ;-)
Unser zweites Doppel im Einsatz!