Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Die Befürchtung liegt nahe: Ein Punkt könnte zu wenig sein...

Nach unserem tollen Erfolg am Tage zuvor mussten wir - mit zum Teil etwas dickem Schädel und dem "Kuuuurt-Ruf-Syndrom" ;-) aus der vergangenen Nacht - nach Eutin zur BSG reisen.

Entgegen der Gewohntheit mit zwei Spielen zu beginnen, wurde mit allen drei Doppeln angefangen. Für das 1:0 für uns zeigten sich Bernd und Marco verantwortlich. Sie spielten im Gegensatz zum Vortag deutlich besser und hatten das Spiel eigentlich immer im Griff. Jessica und Kirsten sorgten mit ihrem 7. Sieg im Damendoppel für die 2:0 Führung. Holger und Marvin mussten das zweite Doppel leider in zwei Sätzen abgeben. Man muss allerdings dazu sagen, dass Marvin mit starken Knieschmerzen gespielt hat - selbst eine Spritze unserer Arzthelferin Kirsten half leider nicht [siehe Photo ;-) ] - und somit maximal 50% seines Leistungsvermögens abrufen konnte. Aufgrund dieser Verletzung musste er sein 1.Einzel auch kampflos abgeben. Spielstand also 2:2. Als nächstes ging Bernd in seinem dritten Einzel gegen Marten Hinrichsen ins Rennen. Er machte insgesamt gesehen kein schlechtes Spiel, aber in manchen Momenten fehlte die letzte Kraft um den Joungster zu besiegen. Somit lagen wir 3:2 hinten. Den 3:3 Ausgleich schaffte Kirsten in ihrem Dameneinzel. Taktisch wie auch kämpferisch war das eine ganz großartige Leistung! Bravo! Und so mussten wie am Tag zuvor das Mixed und das zweite Herreneinzel für die Entscheidung sorgen. Jessica und Marco gaben sich im Mixed keine Blöße und so konnten sie in gewohnter Manier ihr siebtes von sieben Mixed in dieser Saison gewinnen. Somit war es Holger wieder einmal vorbehalten für unseren 5ten Punkt zu sorgen. Jedoch anders als gestern war heute wenig BULLE zu sehen und so ging er sehr deutlich in zwei Sätzen unter... - Endergebnis also 4:4 !!!

Nach dem Spiel wurde "ein wenig" Tacheles geredet! Ein Spruch von Kirsten dabei war sehr einprägsam: "Wer feiern kann am Vortag sollte auch und gerade in einem so wichtigem Spiel Leistung bringen"... - Dem ist nicht viel hinzuzufügen...

Resümee: Ansich darf man mit einem Punkt nicht so unzufrieden sein in Eutin, aber wenn wir unser GROSSES ZIEL endlich einmal verwirklichen wollen, hätten's schon 2 Punkte sein dürfen. Aber nach wie vor ist Rom noch nicht verloren! Vor allen Dingen deshalb, weil Oldesloe am Sonntag auch nur 4:4 bei der BSG Eutin gespielt hat!!!

Wichtig für uns ist auf alle Fälle, dass Marvin sich und seinen geschundenen Körper erst einmal auskuriert. Für's Spiel am nächsten Sonntag in Malente hoffen wir Unterstützung unserer Zweiten zu erhalten, damit Marvin erstmal 5 Wochen Pause machen kann. Auf jeden Fall auch von dieser Seite gute Besserung!!!

Kurzes Saison-Halbzeit-Resümme: Sicherlich kann man sagen, dass wir ein bis zwei Punkte haben liegen lassen, z.B. durch unnötig, bzw. verletzungsbedingt verlorene zweite Doppel. Aber andererseits hätten die Spiele in denen das 1.HD gegen Schwarzenbek und PSV versagt haben, auch nur Unentschieden ausgehen können. Wir brauchen einfach ein wenig mehr Konstanz in unseren Herrenspielen. Zu unseren Mädels braucht man nicht viel zu sagen: 20:1 Spiele an denen Jessica und Kirsten beteiligt waren sprechen eine eindeutige Sprache!!!

Noch ist alles möglich und wir werden weiterhin Gas geben, damit wir am Ende ganz oben stehen werden!!! Punkt fertig aus!!!

Der Captain der ERSTEN

BSG Eutin II - Möllner SV 4 : 4
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Hinrichsen / Plietzsch
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
12:21
15:21
-
0:1
DD
Paulsen / Regorz
Jessica August / Kirsten Blohm
18:21
12:21
-
0:1
2. HD
Paech / Rüder
Holger Manshardt / Marvin Drews
21:16
21:19
-
1:0
DE
Paulsen
Kirsten Blohm
11:21
16:21
-
0:1
Mixed
Regorz / Paech
Jessica August / Marco Pfalzgraf
11:21
11:21
-
0:1
1. HE
Fischer
Marvin Drews
21:0
21:0
o.K.
1:0
2. HE
Plietzsch
Holger Manshardt
21:6
21:13
-
1:0
3. HE
Hinrichsen
Bernd Kirey-Koch
21:18
21:14
-
1:0
Ender
gebnis
4:4
Selbst die Spritze in den Popo ;-) konnte Marvins Schmerzen nicht lindern...
So ändern sich die Bilder, heute war Mauli nach dem Spiel nicht nach Fototermin zumute...