Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Mit viel Kampf gelang ein 5:3 in Schwarzenbek

Heute stand also das nächste Kreisderby in Schwarzenbek an. Nach der freundlichen Begrüßung durch Deniz Ulutürk begannen wir sogleich mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Im Damendoppel konnten wir neben Jessica auch heute auf Sophie setzen. Kirsten ist leider immer noch krank. Von dieser Seite aus auch noch einmal gute Besserung!

In einem engen Drei-Satz-Spiel hatten unsere Mädels zum Glück das bessere Ende für sich. In einigen Situationen merkte man Jessica und Sophie an, dass sie noch nicht allzu häufig zusammen gespielt haben. Und in Caro Reimers (Schwester von Sophie) und Simone Vogel hatten sie ja auch eines der besseren Doppel vor der Nase. Im ersten Herrendoppel liefen auch heute Holger und Marco auf. Aufgrund der momentanen Unsicherheit von Bernd und Marco, entschieden wir uns für diese Variante. Im ersten Satz zogen die beiden ihr aggressives Spiel durch und gewannen den Satz souverän mit 21:12 gegen Deniz Ulutürk und Sven Seifert. Im zweiten Satz stieg die Fehlerquote zwar deutlich an, aber am Ende hatten sie mit 23:21 das bessere Ende für sich.

Anschließend setzten Marvin und Bernd ihren Siegeszug im zweiten Doppel fort. Mit 21:17 und 21:15 bezwangen sie (den alten Möllner) Mirko Bartlick und Benni Follack relativ problemlos. Hat da ein neues Erfolgsdoppel zusammengefunden? Spielstand also 3:0 für uns.

Als nächstes startete unser „Sorgenkind“ Marvin in sein erstes Einzel. Wie schon des öfteren erwähnt, wollte auch heute sein Körper nicht so wirklich. Folglich verlor er deutlich in zwei Sätzen, wobei man sagen muss, dass er mit Sicherheit bewusst nicht alles aus sich rausholte, denn am Tag drauf stand ja auch noch ein Punktspiel an.

Zeitgleich spielten Simone Vogel und unser Joungster Sophie ihr Dameneinzel. Es sollte ein Krimi werden. Jedoch vorab noch ein Wort: Wir hatten das Gefühl, dass sich Sophies Schwester (die normalerweise Einzel spielt) Caro vor dem Duell gedrückt hat! ;-) Aber wieder zum Spiel: In drei hochkarätigen Sätzen musster sich Sophie am Ende leider mit 21:23 geschlagen geben. Man merkte ihr in einigen Phasen dann doch die Nervosität an. Aber mach Dir nichts draus, das war trotzdem eine klasse Leistung!!!

Spielstand also nur noch 3:2... Holger sollte unsere Führung gegen Mirko eigentlich ausbauen. Aber leider machte ihm ein Magen-Darm-Problem einen Strich durch die Rechnung. Nach verlorenem ersten Satz musste er dringend das Örtliche aufsuchen... Nützte leider auch nichts. Auch im zweiten Satz fand er nie zu seinem Spiel – wohl auch bedingt durch besagte Probleme. Und schon stand es nur noch 3:3. Jessica und Marco sorgten dann zum Glück für die erneute Führung. Nach grandiosem ersten Satz (21:6) ließen die beiden jedoch die Zügel arg schleifen. Aber mit ihrer Routine brachten sie auch den zweiten Satz mit 22:20 nach Hause.

Nun war es also an Bernd für unseren Sieg zu sorgen. In einem tollen Kampfspiel besiegte er Sven Seifert mit 21:19, 19:21 und 21:19! Klasse Kampfleistung! Internationale Spitzenklasse, wie unser Edelfan Adolf sagen würde...  

Resümee: Verdienter Sieg mit tollen Spielen. Mehr gibt’s eigentlich nicht dazu zu sagen.

Hinterher ging es dann noch lecker zum Italiener in Mölln. Um 0:30h waren dann „Bettruhe“ angesagt, da ja am Sonntag Flintbek auf dem Zettel stand. Für den einen oder anderen endete die Nacht dann etwas abbrubt. Aber dazu mehr im nächsten Bericht...

Der Captain der ERSTEN

TSV Schwarzenbek - Möllner SV 3 : 5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Ulutürk / Seifert
Marco Pfalzgraf / Holger Manshardt
12:21
21:23
-
0:1
DD
Vogel / Reimers
Jessica August / Sophie Reimers
17:21
21:16
15:21
0:1
2. HD
Bartlick / Follack
Bernd Kirey-Koch / Marvin Drews
17:21
15:21
-
0:1
DE
Vogel
Sophie Reimers
21:14
12:21
23:21
1:0
Mixed
Reimers / Follack
Jessica August / Marco Pfalzgraf
6:21
20:22
-
0:1
1. HE
Ulutürk
Marvin Drews
21:7
21:10
-
1:0
2. HE
Bartlick
Holger Manshardt
21:15
21:17
-
1:0
3. HE
Seifert
Bernd Kirey-Koch
19:21
21:19
19:21
0:1
Ender
gebnis
3:5
Abklatsch-Alarm nach Kiris Sieg!
Uijuijui, das schaut aber gefährlich aus, in unserem "Erfolgs-2ten-Doppel"