Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

MSV I gegen die SG Flintbek / Holtenau

oder wie weit können Badmintonschläger fliegen...

Vorab: Gegen 7 Uhr (!!!) klingelte erst bei Marco das und dann bei Bernd. Holger musste leider mittteilen, dass er die Nacht mehr oder weniger auf dem Klo verbracht hat. Somit hatten wir sehr kurzfristig ein Herrenproblem. Unser frisch Vermählter Stefan "Hoffi" Hoffmann erklärte sich glücklicherweise bereit, bei uns auszuhelfen.

Nach der Begrüßung und Einweisung in unser Kuchenbuffet durch Marco haben wir mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen. Unverhoffter Weise kamen Bernd und Marco (geplant war auch heute, dass Marco das erste Doppel mit Holger spielt) zu ihrer persönlichen Rehabilitation. Mit 21:14 und 21:13 fegten die beiden ihre Kontrahenten L.Nebendahl und F. Koch vom Feld. Das war mal wieder ein ordentliches Spiel der beiden. Während des gesamten Spiels war Nebendahl ziemlich unzufrieden und so folgte direkt dem Spiel dann der „Badmintonschläger-Weitwurf“ die Erste! Nebendahl feuerte sein Racket ca. 10 Meter weit in die Ecke. Respekt.... (im negativen Sinne)

Zeitgleich sorgten Jessica und Sophie in einem dominant geführtem Spiel ihrerseits für die 2:0 Führung. Danach bestritten Marvin und Stefan das 2te Doppel gegen D.Nebendahl / H. Schulz. Einem 21:16 im ersten Satz folgte ein Einbruch mit 12:21 im zweiten Satz. Da lief nicht mehr viel zusammen. Im dritten kamen die beiden aber wieder besser ins Spiel und somit hatten sie das bessere Ende (21:18) für sich. Spielstand nach den Doppeln also wie gestern 3:0! Ach, bevor er in Vergessenheit gerät: Während des Doppels kam es dann zum  „Badmintonschläger-Weitwurf“ die Zweite. D. Nebendahl warf seine „Keule“ jedoch nur geschätze 7,43 Meter weit. Führung somit noch für seinen Bruder.

Fast Zeitgleich endete auch das Dameneinzel. Sophie lies ihrer Gegnerin Trebius nicht Hauch einer Chance beim 21:11 und 21:3! Das war schon beeindruckend!

Für den 5ten Punkt und somit den vorzeitig feststehenden Sieg sorgten Jessica und Marco gegen Staehler / Koch. Man hatte das Gefühl, dass der noch im 1HD fair spielende Koch sich der Art und Weise seines Doppelpartners angenommen hatte. Während des ersten Satzes war der Gute irgendwie ziemlich „aggro“ drauf. Geendet hat es (fast logischerweise) im „Badmintonschläger-Weitwurf“ die Dritte. Völlig unkontrolliert schleuderte er seinen Schläger - nur knapp an einigen Zuschauern vorbei - gen JWD. Da wurde sogar unser Fan Dominik etwas unruhig, zumal nicht viel gefehlt hätte und sein Sohn getroffen worden wäre. Wie wir hinterher erfahren haben, hat sogar die Dame von Flintbek zu ihrem Partner gesagt, dass sie sofort vom Feld geht, wenn er so etwas in der Art noch einmal macht. Bevor es unerwähnt bleibt: Aufgrund seines großartigen „Schwunges“ und der hervorragenden Wurftechnik ging Koch deutlich in Führung. Das waren handgemessene 15,67 Meter! Na ja, das Spiel ging dann auch weiter. Jessica und Marco gewannen mit 21:15 und 21:17.

Dann startete Hoffi ins 3te Einzel gegen Hallier. Welch ein Spiel von unserer kurzfristig verpflichteten Aushilfe. Nach gewonnenem ersten Satz führte er schon 20:16 im zweiten Satz. Marco machte sich schon mit der Kamera bereit für das Siegerfoto. Aber plötzlich ging nichts mehr. Mit 21:23 gab er den Satz ab. Aber auch in diesem Spiel soll nicht unerwähnt bleiben, dass es - was anders erwartet der Leser dieses Berichtes wahrscheinlich auch nicht - zu „Badmintonschläger-Weitwurf“ die Vierte kam. Hallier schaffte jedoch „nur“ 14,85 Meter. Damit sicherte er sich aber immerhin  Platz zwei in der vereinsinternen Wertung. ..Im dritten Satz war Hallier dann leider immer einen Tick voraus, sodass er mit dem 21:18 auf 1:5 verkürzen konnte.

Bernd hatte es im zweiten Einzel mit D. Nebendahl zu tun. Er musste heute leider seinem Kräfte zehrendem Spiel von gestern Abend Tribut zollen und verlor somit deutlich. Spielstand also nur noch 5:2 für uns. Und nein, auch wenn man jetzt den nächsten Wurf erwarten würde. Es gab ihn nicht! (zum Glück)

Als letztes ging dann Marvin ins erste Einzel gegen L. Nebendahl. Marvin legte großartig los bis zum 12:7 im ersten Satz. Sein Gegner wurde aber pö a pö besser, aber den Satz konnte er noch mit 21:18 nach Hause schaukeln. Der zweite Satz ging dann relativ deutlich mit 21:12 an Nebendahl. Im dritten Satz beim Stande von 6:5 knickte Nebendahl dann leider um und musste folglich aufgeben. Von dieser Seite gute Besserung Lutz! 

Resümee: 6:2 in keinem schön anzusehendem Spiel. Damit brauchen wir nur noch einen Punkt um unseren (wieder mal...) ZWEITEN Platz für diese Saison zu zementieren. Das sollten wir in den beiden Spielen zu Hause gegen die BSG aus Eutin und den VfL Oldesloe hinbekommen.

Wobei das Ziel in diesen beiden Begegnungen natürlich 4:0 Punkte lautet!  

Dann noch ein Wort zum Thema „Schlägerweitwurf“: So etwas hat die Federballwelt wohl selten bis noch nie gesehen. Liebe Flintbeker, das gehört sich nicht. Ich ( Marco ) bin bei weitem kein Kind von Traurigkeit und schlage ab und an aufgrund meiner Motivation und meines Ehrgeizes über die Stränge (munkelt man ), aber das war heute schon unter aller Kanone von Euch!!!

Nichtdestotrotz wünschen wir Lutz natürlich alles Gute für seinen Knöchel! 

Dann noch etwas zum Thema Meisterschaft: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Platz liebe Oldesloer! Nach eurem 7:1 Sieg gestern gegen BSG Eutin seid ihr ja nun durch. Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, habt ihr ja auch mächtig die Schwarte krachen lassen bis 22:30 (!!!) Uhr.

Sorry, aber das können wir besser... Nichts für ungut, ihr wisst wie’s gemeint ist!

Wir freuen uns auf unser Duell am 17. Februar!

 

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Wie wir am Freitag erfahren haben, ist unser langjähriger Staffelleiter Dr. Dirk Dähnhardt am letzten Mittwoch verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie!!!

Möllner SV - SG Flintbek / Holtenau 6 : 2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Koch / L. Nebendahl
21:14
21:13
-
1:0
DD
Jessica August / Sophie Reimers
Staehler / Trebinius
21:8
21:7
-
1:0
2. HD
Marvin Drews / Stefan Hoffmann
Schulz / A. Nebendahl
21:16
11:21
21:18
1:0
DE
Sophie Reimers
Trebinius
21:11
21:3
-
1:0
Mixed
Jessica August / Marco Pfalzgraf
Staehler / Koch
21:15
21:17
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
L. Nebendahl
21:18
12:21
21:5
1:0
2. HE
Bernd Kirey-Koch
A.Nebendahl
16:21
15:21
-
0:1
3. HE
Stefan Hoffmann
Hallier
21:17
21:23
18:21
0:1
Ender
gebnis
6:2
Klasse Spiel MRS. SOPHIE !!!
Das zweite Doppel mit Stefan und Marvin im Einsatz!