Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Landesmeisterschaften

der Oldies in

Eckernförde

Die "Alten" schlugen sich recht passabel, insbesondere Karl-Heinz

Am letzten Wochenende machte sich eine kleine, aber feine Möllner Delegation auf den Weg nach Eckernförde zu den Landesoldiemeisterschaft.

Los ging es am Samstag mit dem Mixed. Karl-Heinz Ollmann erreichte mit seiner Partnerin Ursula Jurkschat (TSV Schwarzenbek) in O60 den vierten Platz. Für Anja Kanthack und ihren Partner Thomas Wulff (ATSV Stodo) war in der Altersklasse O35 leider schon nach zwei Niederlagen Endstation. Marco Pfalzgraf erreichte mit seiner Partnerin Alexandra Pohl vom Elmshorner BC nach einer Niederlage im ersten Spiel, durch drei Siege in den darauf folgenden Matches, den dritten Platz in der AK O30.

Im Einzel vertraten Karl-Heinz, Bernd Kirey-Koch und Dominik Behling die Farben der MSV. Für Bernd langte es leider nur zu zwei Niederlagen (in O30) und einem damit verbundenem schnellen Ausscheiden. Dominik machte es da schon besser: Er wurde Dritter in der AK O40. Aber für die beste Platzierung sorgte wieder einmal Karl-Heinz. Er darf sich Oldie-Meister 2007 in der Altersklasse O65  nennen. Glückwunsch dazu!

In den Doppeldisziplinen gingen Anja Kanthack zusammen mit Carmen Rathje vom ATSV Stodo (O35), Karl-Heinz mit Jürgen Langner (O60), Dominik mit Jan Smyrek von der TSG Concordia Schönkirchen (O40), Torsten Junge mit Dirk Jonscher vom TSV Berkenthin (O40) sowie Bernd und Marco (O30) an den Start. Anja musste mit ihrer Partnerin nach zwei Niederlagen die Segel streichen. Torsten und sein Partner verletzten sich beide (!!!) gleich im ersten Spiel und somit war das Turnier zeitig beendet (gute Besserung an beide). Dominik wurde noch einmal Dritter. Somit hat er als Altersklassenteilnehmer-Neuling einen prima Einstand gefeiert. Jürgen und Karl-Heinz erreichten einen sehr guten zweiten Platz in O60. Das entscheidende Spiel um Platz 1 verloren sie in zwei Sätzen denkbar knapp mit 22:24 und 21:23 in der Verlängerung. Ärgerlich…!

Bernd und Marco schafften es bis ins Spiel um Platz drei. Dort verloren sie dann jedoch leider gegen Frank Schröder und Stefan Möller (14:21, 18:21). Bernd hat in diesem Spiel wieder eine seiner berüchtigten „langen“  Angaben eingesetzt. Geschätzte 120 Zentimeter hinter’ m Netz dürfte sich der gefederte Korken wohl nach unten gesenkt haben, sodass selbst Frank vor lachen seinen Smash kaum setzen konnte…

Alles in allem war es eine richtig gelungene Veranstaltung. Besonders die Players-Night war wieder einmal klasse! Dieses Mal gab’s sogar genügend Essen – Dabei freute sich Kai Peglow schon so auf Sauerkraut pur…

Ein ganz, ganz hervorragtendes Buffet wurde uns dieses Mal kredenzt . Und DJ Wolfgang wusste wie auch schon die letzten Jahre zu überzeugen! Sogar so sehr, dass sich Heiko Sch. aus St. einen Muskelfaserriss während des Tanzens (Moskau; und die Beine hoch ) zugezogen hat... Nichts für ungut Heiko, gute Besserung von dieser Seite!

In unserer Galerie sind einige nette Schnappschüsse (vorwiegend von der Feier) zu begutachten. Da werden sich einige vermutlich ganz schön erschrecken…

Also Wolfgang (und alle anderen Helfer), vielen Dank im Namen aller Möllner - und vermutlich auch im Namen der anderen Teilnehmer - für die gute Organisation des Turniers incl. Party!!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 In diesem Sinne…

  

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Des Weiteren sind hier alle Ergebnisse, sowie ein Bericht des SHBV Sportwarts Wolfgang Jahn zu finden!