Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Und plötzlich stand es 8:0

Beim letzten Heimspiel der Saison waren noch mal alle heiß und wollten gegen Stodo das Maximum aus sich herausholen. Das Hinspiel verlief in Stockelsdorf nicht zufriedenstellend. Diesmal sollte es anders werden…

Begonnen wurde mit dem Herrendoppel von Hoffi und Lühmi und dem Damendoppel.  Sassi und Hanni gewannen souverän ohne auch nur je in der Gefahr einer Niederlage gewesen zu sein. Lühmi und Hoffi benötigten eine Weile bis sie ihren Rhythmus gefunden hatten. Dennoch setzten sie sich letztendlich in ihrem Match durch.

Anschließend spielten Dominik und Markus. Nach schnell gewonnenem ersten Satz ging im zweiten Satz nicht mehr allzu viel und erst durch einen dritten Satz musste eine Entscheidung her. Es war ein langes Hin- und Her. Beide Doppel waren immer wieder auf Augenhöhe. Zum Schluss behielten jedoch unsere beiden die Oberhand, indem dann das Glück doch ein bisschen mehr auf ihrer Seite war…Der Satz ging 23-21 an Markus und Dominik.

Dann begann Hanni mit ihrem Einzel. Sie konnte ihr Spiel ohne Bedrängnis durchziehen. Die Gegnerin zeigte nur wenig Gegenwehr und so war das Spiel wesentlich schneller vorbei, als sich Hanni das vorstellte. Ein klares 21-5,21-4 war das Endresultat.

Nun war Hoffi an der Reihe…Vor ein paar Tagen noch durch Grippe geschwächt, spielte Hoffi heute ein gutes Einzel. Nachdem Hoffi recht unglücklich den ersten Satz 21-23 abgab, steigerte er sich zunehmend und gewann dann die beiden folgenden Sätze souverän.

Auch Lühmi sollte dann ein gutes Ergebnis verbuchen. Das Hinspiel hatte er noch gegen seinen Gegner verloren, so sollte nun natürlich die Revanche her. Nach einem knapperen ersten Satz, konnte sich Lühmi im zweiten deutlich durchsetzten.

Jetzt standen noch zwei Spiele aus. Das Mixed von Dominik und Sassi sowie Markus´ Einzel sollten die 0 Siege der Truppe aus Stodo besiegeln.

Unser Mixed spielte einen guten, lockeren ersten Satz, ließ im zweiten aufgrund von Konzentrationsschwächen nach und steigerte sich aber im dritten nochmals, um dann den Sieg verbuchen zu können.

Markus war nun der Letzte, der ein 7 zu Behling verhindern wollte…Glücklicherweise zog auch er sein Spiel souverän durch und bescherte uns dann den 8. Punkt.

Tja, das war nun unser erstes 8-0 in dieser Saison. Es kam zwar spät, aber es ist trotzdem schön, dass wir uns nach einem holprigen Saisonstart doch noch so weit hochkämpfen konnten.

Nun haben wir in drei Wochen auch schon das letzte Punktspiel (gegen Kisdorf/Nahe). Da geben wir dann noch mal alles, um den dritten Tabellenplatz zu behalten…Sicher ist auf jeden Fall jetzt schon, dass wir in dieser Saison wesentlich konstanter waren als in der vorigen.

Liebe Grüße,

Hanni