Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Delegiertenversammlung 2007

 

Unter der Woche am 22.März 2007, war die MSV-Delegiertenversammlung. Und es gibt einiges Neues.

Das Hauptthema des Abends war die Diskussion und der Beschluß über den vom Vorstand eingebrachten Antrag zur Einstellung eines hauptamtlichen Geschäftsführers für die Möllner Sportvereinigung. Über Vor- und Nachteile haben wir an dieser Stelle schon berichtet und wurde in der Presse geschrieben. Viele Aspekte wurden auf der Delegiertenversammlung auch noch einmal diskutiert. Vom Vorstand ist ausdrücklich betont worden, sofern solche Gerüchte immer noch kursieren, daß niemand aus diesen Reihen bzw. aus deren Familien- oder "Dunstkreis" Absichten hat dieses Amt zu bekleiden. Die Abstimmung ergab dann eine deutliche Zustimmung für diesen Antrag. Wir gratulieren dem Vorstand und wünschen der Findungsgruppe eine glückliche Hand bei der Auswahl eines Kandidaten / -in.

Eine Überraschung hatte die 1te Vorsitzende Frau Elke Heitmann "im Gepäck". Während ihres Berichtes vom Vorstand kündigte sie an, daß sie aus privaten Gründen zur nächsten Wahl im kommenden Jahr für dieses Amt nicht wieder kandidieren wird. Wir bedanken uns bereits heute für ihre jahrelange Arbeit, die "geopferte" Zeit und ihren Einsatz im Ehrenamt für die MSV und hoffen auf eine gute Lösung für die Zukunft.

Folgende Wahlen bzw. Bestätigungen im Amt wurden soweit einstimmig beschlossen:

Jörg Kälcke - Schatzmeister

Mart Schlage - 3. Vorsitzender

Peter Kartowitsch - Schriftwart

Ein Jugendwart konnte von der Versammlung leider nicht bestätigt werden. Für diesen Vorstandsposten findet sich leider niemand ! Ebenso ist die Stelle des Projektbeauftragten nicht besetzt ! Bewerbung / Initiative wäre diesbezüglich sehr willkommen...

Einige Ehrungen wurden auf der Delegiertenversammlung vorgenommen. Davon ist eine herauszuheben. Herr Dieter Ruhland wurde zum Ehrenmitglied der MSV ernannt. Aufgrund seiner Verdienste insbesondere um die Jugend der Abteilung Fußball, wo er jahrzehntelang tätig war, hat er sich diese Ehre verdient. Wir gratulieren auf diesem Wege.

Einiges noch in Kürze:

- Kassenbericht 2006 und Vorausschau auf die nächsten Jahre lt. Schatzmeister positiv

- Beschluß: Rauchverbot im Sportlerheim außer Gaststätte

- Grußworte vom stellvertretenden Bürgermeister Möllns Herr Sven Michelsen

- Grußworte und Positivbericht der Vorsitzenden des MSV-Fördervereins Frau Liselotte Nagel

Soweit das Wichtigste von der MSV-Delegiertenversammlung 2007. Übrigens waren von 105 Stimmberechtigten 89 anwesend. Wenn ich diesen Anteil auf die Versammlung unserer Abteilung abbilde, dann ergeben sich ca. 100 Personen !!! Das hätte dieses Jahr im Wintergarten des Quellenhofs gar nicht gepaßt. Zum Glück waren wir nur 19...

 

Sportliche Grüße

 

Lars Kerber

Kassenwart

Möllner SV

Abt. Badminton