Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Ausblick der ersten Mannschaft in die Saison 07/08

 

Nach langen zähen Verhandlungen mit ihrer Mutter konnte uns unser Küken Sophie nun endgültig die Zusage für die nächste Saison geben. Suuuuper Mrs. Sophie !!!

Damit schaut die erste Mannschaft wie folgt aus:

Damen

Kirsten Blohm

Sophie Reimers

Herren

Marvin Drews

Holger Manshardt

Bernd Kirey-Koch

Marco Pfalzgraf                 (Captain)

 

Die Staffeleinteilung für die Landesliga Süd liegt mittlerweile auch vor.

In der nächsten Saison wird es keine Wiederholung dieser dubiosen „Schlägerweitwurf-Nummer“(siehe Bericht vom 28.01.07) geben können. Unser neuer Staffelleiter Stefan Nikolaus hat in Zusammenarbeit mit dem SHBV-Sportwart Wolgang Jahn die SG Flintbek / Holtenau in die Landesliga Nord eingeteilt. Richtig böse sind wir darum aber nicht wirklich. Denn dadurch haben wir zukünftig das Vergnügen mit unseren Freunden vom Krückau-Cup, dem Elmshorner BC. Auf diese Duelle kann man sich sicherlich freuen!

Des weiteren bekommen wir gleich doppelten „Zuwachs“ von den altbekannten Recken aus Stockelsdorf. Zum einen kommt Team 2 als Absteiger aus der Verbandsliga und zum anderen die Dritte als Aufsteiger aus der Bezirksliga. Bei diesen Duellen darf man sich sicherlich besonders auf die „dritte Halbzeit“ freuen…

Hier nun noch einmal eine Gesamtübersicht:

- ATSV Stockelsdorf 2

- VfL Oldesloe

- Möllner SV

- BSG Eutin 2

- TSV Schwarzenbek

- TSV Berkenthin

- Elmshorner BC

- ATSV Stockelsdorf 3

Zu den Favoriten für den Aufstieg darf man die Oldesloer (die ja leider in der Qualifikation im April zur VL gescheitert sind) sowie die zweite Stockelsdorfer Mannschaft zählen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, verstärken sich die Oldesloer mit Nils Christiansen aus der Regionalliga (!!!) und mit Kerstin Hartwig, die ja auch mal eine Saison die Keule für uns geschwungen hat. Und die Stockelsdorfer sind aufgrund ihrer mannschaftlichen Ausgeglichenheit sowieso ganz stark einzuschätzen. Hinzu kommt dann natürlich noch die „Wundertüte“ von der BSG aus Eutin. Wenn sie dort alle Kräfte bündeln und die stärksten Spieler auch immer spielen, sind sie sicherlich auch zu den Favoriten zu zählen.

Ach und dann sind wir ja auch noch da…

Aber ganz ehrlich gesagt dürfte es dieses Jahr um ca. 250% schwieriger werden endlich mal MEISTER zu werden. So eine Chance wie letzte Saison kommt wohl nicht noch einmal. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich versuchen ganz oben mitzumischen. Zumal wir zu Hause nur sehr schwer zu schlagen sein werden.

Aber vielleicht geht ja gerade dann mal etwas, wenn man selbst gar nicht so unbedingt damit rechnet…?!?

In diesem Sinne verbleibe ich vorerst einmal…

Der Captain der Ersten

Ps.: Einen weiteren Saisonausblick wird es dann geben, wenn es genauere Informationen zu den anderen Mannschaften gibt.