Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Kreismeisterschaften der Jugend

vom 8. und 9. September 2007

Merle Kanthack (U15) und Martin Koop (U15) mit drei Titeln erfolgreichste Möllner Teilnehmer

 Die diesjährigen Kreismeisterschaften wurden in zwei Möllner Hallen ausgetragen: Am Samstag fanden die Spiele der Einzelkonkurrenz in der Gymnasiumhalle statt. Am Folgetag war es dann die Realschulhalle, die für Doppel- und Mixed die Wirkungsstätte werden sollte. Die Möllner Jugend zeigte sich dabei wieder erfolgreich. Ein Großteil der 22 angetretenen Aktiven der Möllner Badmintonsparte bei den Kreismeisterschaften wird am 22./23. September bei den Bezirksmeisterschaften in Trittau an den Start gehen.

 Hier eine Zusammenfassung der Möllner Erfolge:

JE U11:

Julian Wittig erspielte sich einen starken vierten Platz. Beim Spiel um Platz drei unterlag Julian knapp dem Schwarzenbeker Philipp Fink in drei Sätzen. Trotzdem eine super Leistung! Im Doppel schaffte Julian an der Seite von Philipp Fink einen beachtlichen vierten Platz.

JE U13:

Hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Max Lachetta. In einem sehr ausgeglichenen Spiel um Platz drei musste er sich letztlich dem Krummesser Frederik Schwartz mit 20-22 geschlagen geben.

JE U15:

Ein sehr gutes Ergebnis konnten die Jungen U 15 verzeichnen. Martin Koop wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde souverän Erster in seiner Altersklasse. Beachtlich ist auch der dritte Rang von Hendrik Rehmeier, der beim Spiel um Platz drei als deutlicher Sieger hervorging.

JE U17:

Weitere gute Platzierungen gab es hier zu verbuchen: Michel Timmreck unterlag lediglich Marc-André Kunstein aus Schwarzenbek und durfte sich so über den Vizetitel freuen. Jan Schneider erspielte sich einen passablen dritten Rang.

JE U19:

Die Jungen U19 Konkurrenz erwies sich als Vereinsmeisterschaft der Möllner: Überraschend ging hier Tobias Lüdke vor dem favorisierten Marten Kerber als Sieger hervor. Philipp Buchmann und Ahmad Mayar reihten sich dahinter ein.

ME U13:

Einen guten dritten Platz erreichte Jill-Jasmina Pütz. Gegen eine ausgeglichene Konkurrenz spielte sich Jill zum ersten Mal auf die vorderen Ränge. Super!

ME U15:

Einen Doppelerfolg können wir im Mädcheneinzel U15 verzeichnen: Merle Kanthack blieb ihrer Favoritenrolle von vorn herein gerecht und bezwang im Endspiel Freundin und Doppelpartnerin Sophia Hammer in zwei Sätzen.

JD U17:

Die Kombination Kunstein/Koop (Schw.bek/Mölln) ging souverän als Sieger in dieser Konkurrenz hervor. Die weiteren Ränge belegten Michel Timmreck/ Hendrik Rehmeier (2.) und Karo Kondratyan (3.)

JD U19:

Eine gute Beteiligung gab es bei den Jungendoppeln U19: Die Möllner konnten hierbei erneut einen Titel einfahren: Marten Kerber und Tobias Lüdke konnten sich deutlich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.

MD U13-U17:

Eine nur gering besetzte Mädchendoppelkonkurrenz gab es zu verzeichnen: In einer Vierergruppe konnten sich erwartungsgemäß Merle Kanthack/Sophia Hammer den Titel des Kreismeisters erspielen..

Mixed U15:

Das Dream-Team Merle Kanthack/Martin Koop setzte sich solide in der Mixedkonkurrenz durch. Beide durften sich durch ihren zum Schluss gewonnen Mixedtitel über insgesamt drei Titel bei den Kreismeisterschaften freuen. Ein wenig überraschend war die Niederlage von Sophia Hammer/ Hendrik Rehmeier im Halbfinale gegen Mona Lüdemann/Daniel Seifert (Schw.bek). Dennoch konnte sich die Paarung noch den dritten rang im Klassement erkämpfen.

Mixed U17:

Nur drei Mixedkombis traten hier in Aktion: Sophie Reimers und Michel Timmreck konnten den Kreismeistertitel ohne jegliche Probleme gewinnen. Platz drei ging an die Kombi Janina Horstmann/Lennart Lechner.

 

Nach einer erfolgreichen Kreismeisterschaft bleibt abzuwarten, ob ähnliche starke Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften erspielt werden. Ich wünsche in diesem Sinne schon mal allen viel Erfolg bei dem kommenden Turnier.

 

Hanni Franke

(Jugendwartin)