Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Kirsten & Sophie dominieren

beim Einladungsturnier in Elmshorn

Bei dem diesjährigen Krückkau Cup in Elmshorn gab es trotz geringer Möllner Beteiligung einen tollen Erfolg für die MSV zu verbuchen. Mit ungewohnt kleinem Spielerfeld (aufgrund von Hallenarbeiten in der KGSE) setzten sich Sophie und Kirsten nie gefährdet bei dem Einladungsturnier gegen die Konkurrenz durch.

Am Samstag ging es mit dem dort gewohnten Schweizer System los: In Match eins traf das Duo auf Kloth/Gaden (Elmshorner BC). Die beiden Elmshornerinnen schienen für eine Einstiegspartie die perfekten Gegnerinnen zu sein. Denn solide gewannen Kirsten und Sophie mit 21-3, 21-3.

In Runde zwei gegen J.Temme/Schmidt gab es lediglich im ersten Durchgang ein paar Konzentrationsschwächen und einige unnötige Fehler zu bemängeln. Der Folgesatz war dann nur noch Formsache. Gewohnt offensiv agierend, ließen „unsere“ Damen ihren Kontrahentinnen keine Chance mehr. Das Endergebnis – 21-19, 21-9.

Auch danach sollte der Siegeszug nicht gestoppt werden: Die stärker eingeschätzten Leßmann/Rössger (BSV Chemie Weißensee)  wurden mit 21-13, 21-14 besiegt.

Nach drei Runden endete der Spieltag: Ohne Satzverlust standen Kirsten und Sophie unangefochten auf Platz eins. Somit durften sich die beiden über das traditionell gelbe T-Shirt der Gesamtführenden der Damen überstreifen. Überreicht wurden die Shirts auf der Playersnight, die wie schon im vergangenen Jahr zumindest für uns ein absoluter Spaß war. Gefeiert, getanzt, gesungen und nur ein wenig getrunken wurde bis nachts (…) ;)

Am nächsten Morgen sollte es dann in aller Frische gen Halle gehen, wo man sich weitere Triumphe erhoffte: Im ersten Spiel mussten Sophie und Kirsten gegen Bock/Tießen (TSV Glücksburg) ran. Druckvoll spielend und mit viel Übersicht gewann die Möllner Paarung mit 21-10, 21-13. Anschließend kam es zur Partie gegen Haubold/Friztsche (Weißensee). Auch hier sollte die Dominanz offensichtlich anhalten. Nach kurzer Partie hieß es 21-13, 21-12 für die Möllnerinnen. Die Entscheidung um den Titelsieg beim diesjährigen Krückau Cup sollte im letzten Match fallen. Kirsten und Sophie hatten es mit Birkholz/Hinz (TV Jahn) zu tun bekommen. Etwas „daddelig“ das Spiel begonnen, sollte dennoch ein klarer Erfolg herausspringen. Die zahlreichen Schmetterbälle konnten auf Seiten der Jahn´er zumeist nicht entschärft werden, sodass rasch das 21-9, 21-11 feststand.

Als einziges Doppel ungeschlagen und ohne Satzverlust geblieben, ist der Triumph beim diesjährigen Krückau Cup absolut verdient.

Die Mannschaftswertung, die wir im letzten Jahr noch überraschenderweise gewinnen konnten, konnten Sophie und Kirsten alleine nicht gewinnen. Vielleicht hätten wir den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen können, wenn ein paar mehr Möllner an dem Turnier teilgenommen hätten. Demnach bleibt zu hoffen, dass wir im kommenden Jahr bei dem Event aus den Vollen schöpfen können, um dann auch in der Teamwertung oben dabei sein zu können.

Die Betreuerin Hanni Franke