Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Erste stürmt - vorübergehend bis zum Samstag Abend - an die Tabellenspitze

Am heutigen Freitag hatten wir im Nachholspiel den VfL Oldesloe II zu Gast. Nach der Begrüßungsrede von Marco legten wir wie immer mit dem Damendoppel und ersten Herrendoppel los.

Sophie und Kirsten hatten gegen Fuchs und Hellmuth keinerlei Probleme. Dem druckvollen Spiel unserer beiden waren die Oldesloerinnen nicht gewachsen. Mit dem 21:13 und 21:12 sorgten sie problemlos für das 1:0. Für Bernd und Marco lief bis zum 20:15 im ersten Satz gegen Wiegreffe / Böhmer alles nach Plan. Aber dann ging nichts mehr und plötzlich stand es 20:20. Letztlich machten sie dann aber doch die beiden nächsten Punkte, sodass der Satzgewinn perfekt war. Der zweite ging dann deutlich mit 21:12 an unsere Jungs.

Marvin und Holger waren nur Anfang des ersten Satzes noch nicht ganz wach. Beim Stande von 14:14 drehte sich jedoch das Blatt zu ihren Gunsten sodass der Satz mit 21:17 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz war die Gegenwehr der OD'er dann gebrochen. Mit dem 21:8 sorgten sie für die 3:0 Führung.

Parallel spulte Sophie gewohnt stark ihr Pensum im Einzel runter. Beim 21:6 und 21:11 hatte ihrer Gegnerin Hellmuth während keiner Phase des Spiels eine Chance. Holger noch warm vom Doppel spielte sofort sein 2tes Einzel gegen Wiegreffe. Das Spiel war geprägt von der Ballsicherheit von Holger und vielen leichten Fehlern von seinem Gegner. Somit sorgte er mit dem 21:11 und 21:17 für den 5ten und damit vorentscheidenden Punkt.

SIEG!!!

Bernd hatte es da im dritten Einzel gegen den "Marathonmann" Christoph Heins schon etwas schwerer. In vielen langen Ballwechseln entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach gewonnenem ersten Satz ging in den Sätzen 2&3 wenig bis gar nichts mehr bei Bernd. Das Feld war einfach an jeder Seite 20cm zu klein...

Für den sechsten Punkt sorgten Kirsten und Marco im Mixed. Während des gesamten Spiels waren die beiden nicht vollends "auf Zinne". Sie passten sich dem passiven Spiel ihrer Gegner an und die Fehlerquote war enorm hoch. Letztlich reichte es dank ihrer Erfahrung dennoch für einen ungefährdeten 21:15 und 21:13 Sieg.

Als letztes ging nun Marvin ins Spitzeneinzel gegen Helge Böhmer. Er machte kein schlechtes Spiel. Aber sein Gegner war einfach eine Nummer zu groß für ihn (wortwörtlich bei guten 1,90cm) . Mit 13:21 und 16:21 zog Marvin sich jedoch achtbar aus der Affaire.

Resümee: Mit nun 12:0 Punkten liegen wir voll im Plan und waren sogar zwischenzeitlich - bis Samstag Abend - an der Tabellenspitze! Nun geht es am 15.12. zu Hause gegen die Dritte Mannschaft des ATSV Stockelsdorf, bevor wir am Tag drauf um 10 Uhr im Spitzenspiel beim VfL Oldesloe I antreten müssen. Gegen Stockelsdorf 3 muss ein Sieg her und in Oldesloe muss mindestens Unentschieden gespielt werden, dann können wir - aus sportlicher Sicht - ein fröhliches Weihnachtsfest feiern...

Bedanken möchten wir uns als Mannschaft an dieser Stelle noch einmal bei unseren Zuschauern. Mit den OD-Auswärtsfans vom Traktor Pentz waren heute gute 30 Zuschauer neben noch einigen trainierenden Spielern vor Ort. Ihr habt uns wieder super unterstützt, auch wenn es heute nicht so spektakulär war wie am WE zuvor. DANKESCHÖÖÖN! Wir freuen uns euch am 15.12. wieder begrüßen zu dürfen. Und vielleicht findet ja auch der ein oder andere am Tag drauf den Weg nach Oldesloe in die Halle. Dort haben wir jegliche Unterstützung natürlich besonders nötig!!!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - VfL Oldesloe II 6 : 2
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Böhmer / Wiegreffe
22:20
21:12
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Fuchs / Hellmuth
21:13
21:12
-
1:0
2. HD
Marvin Drews / Holger Manshardt
Schümann / Schildknecht
21:17
21:8
-
1:0
DE
Sophie Reimers
Hellmuth
21:6
21:11
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Fuchs / Schümann
21:15
21:13
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Böhmer
13:21
16:21
-
0:1
2. HE
Holger Manshardt
Wiegreffe
21:11
21:17
-
1:0
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Heins
21:14
13:21
12:21
0:1
Ender
gebnis
6:2
Und wieder haben uns viele Zuschauer unterstützt
Unser Ehrenmitglied Adolf war auch wieder dabei
Mrs. Sophie in Aktion
Die Oldesloer hatte ihre Fans von Traktor Pentz dabei
Mauli mit Christoph und Wiebke - Der Rest der Od'er war fix nach dem Spiel verschwunden...