Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

Ja is' denn schon Weihnachten? Erste Mannschaft steht nach einem großartigen 5:3 Sieg beim VfL Oldesloe I mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze!!!

Uns war vorher klar, dass dieser Sonntagmorgen vorentscheidenden Charakter in Frage der Meisterschaft haben könnte. Sollten wir verlieren, würde es ganz, ganz schwer werden, noch Erster zu werden, da die Oldesloer das deutlich bessere Spielverhältnis haben. Ein Unentschieden musste irgendwie her. Ein Sieg unsererseits wäre natürlich die Krönung.

Als besondere Maßnahme hat Marco darum gebeten, sich vor dem Spiel (10 Uhr Beginn in OD) bei Holger in Berkenthin zum Frühstück zu treffen. Hintergrund sollte einfach sein, etwas wacher und frischer in Oldesloe anzukommen. Denn was passiert denn bei den meisten Sonntagmorgen Auswärtsspielen? Vom Bett mehr oder weniger direkt ins Auto und von dort auf's Feld...

Aber nun zum Spiel:

Nach der Begrüßungsansprache von Rick Engels wurde mit dem Damendoppel, sowie dem ersten Herrendoppel losgelegt. Sophie und Kirsten spielten gegen Katja Behnke und Kerstin Hartwig. Im ersten Satz lief alles nach Maß (21:11).Immer wieder verstanden sie es, ihr sicheres Angriffsspiel durchzusetzen. Im zweiten kamen die Od'erinnen immer besser ins Spiel, jedoch konnten Sophie und Kirsten auch diesen Satz mit 21:19 für sich entscheiden.

Bernd und Marco hatten es heute mit Jan Dzieminski und Frederik Heins zu tun. Dem ersten Satz darf man durchaus den Namen "Galavorstellung" unserer beiden geben. Durch super sicheres und druckvolles Spiel siegten sie mit 21:11. Im zweiten Satz ging es bis zum 8:0 Original so weiter. Aber plötzlich kam mal wieder der Schlendrian zum Vorschein. Beim Spielstand von 15:14 drohte das Spiel zu kippen. Glücklicherweise legten die beiden dann noch eine Schippe drauf und sorgten durch das 21:17 im zweiten Satz für die 2:0 Führung.

Holger und Marvin hatten es im 2ten Herrendoppel mit Rick Engels und Gerd Schäfer zu tun. Nils Christiansen, wurde taktisch für das Mixed und 1. Herreneinzel aufgestellt.

Im ersten Satz entwickelte sich ein wahrer Krimi. - ...mit dem schlechteren Ausgang für uns (23:25). Im zweiten lief es dann deutlich besser und es war mehr Sicherheit im Spiel unserer beiden. Ergo: Es musste ein Entscheidungssatz her. In diesem war das Spiel immer auf Messers Schneide. Keiner konnte sich absetzen. Beim Spielstand von 19:19 machte Rick dann einen Aufschlagfehler... Den Matchpoint brachten unsere beiden dann zum Glück sofort über die Bühne. Großer Jubel brach im Lager der Möllner aus.

Und der Jubel wurde noch größer. Denn Kirsten und Marco machten keine 30 Sekunden später im parallel laufenden Mixed gegen Katja Behnke und Nils Christiansen den entscheidenden Punkt zum 21:16 und 21:19 Sieg. In einem starken Spiel hatten Kirsten und Marco in den wichtigen Momenten immer ein bisschen mehr in petto. Und auch das Glück war ihnen beim Matchball hold. Mit einem spektakulären Netzroller machten sie den Sieg pefekt!

Spielstand also nun 4:0 für uns! Das Unentschieden war sicher.

Aber nun wollten wir natürlich mehr. Zumal wir ja noch unser Küken Sophie für das Dameneinzel ins Rennen schicken konnten.

Sophie spielte heute gegen Kerstin Hartwig. Bis zum 11:9 war das Spiel relativ ausgeglichen. Aber dann schraubte sie die Frequenz ein wenig hoch und siegte mit 21:11. Im zweiten Satz machte sie dann da weiter, wo sie im ersten aufgehört hatte. Beim Spielstand von 12:2 knickte Kerstin dann leider um, sodass sie sich sehr wahrscheinlich die Achillessehne gerissen hat.

By the way: Alles GUTE für Dich, Kerstin!!!

Spielstand jetzt 5:0 für uns! Unglaubliche Szenen haben sich abgespielt! Der Sieg war perfekt!!! YES!!!

Die abschließenden Herreneinzel waren - wieder einmal - nicht von Belangen! Da Holger sich im Doppel ein wenig vertreten hatte, spielte er gegen Frederik Heins im 2ten Einzel auch nur ein bisschen "pickel daddel du" (Originalwortlaut von ihm...) Mal davon ab, dass Frederik stark aufgespielt hat und Holger auch im Normalzustand nur ganz, ganz schwer hätte gewinnen können. Endergebnis 8:21 und 11:21.

Bernd verlor im 3ten Einzel gegen Laufwunder Rick Engels ebenso deutlich mit 21:13 und 21:11. Im gesamten Spiel war Rick immer einen Tick schneller am Ball. Vielleicht hätte Bernd, wenn es noch darauf angekommen wäre, eine Schippe drauflegen können. Vielleicht...?! Aber so war es letztendlich ein deutlicher, verdienter Erfolg für Rick.

Marvin konnte im Spitzeneinzel gegen Nils Christiansen bis zum 14:11 (für ihn) sehr gut mithalten. Jedoch folgten dann bis zum Ende des ersten Satzes viele leichte Fehler seinerseits, sodass Nils diesen mit 21:16 für sich entscheiden konnte. Im zweiten war Nils dann einfach zu stark, zumal auch die Kräfte bei Marvin nachließen.

ENDSTAND somit 5:3 für uns!!!

An dieser Stelle vielen lieben Dank an unsere Auswärtsfans Adolf, Anja, Johanna, Dennis und Flieger!!!

Resümee: In dieser Saison scheint einfach alles zu passen. Gestern beim Pflichtsieg gegen Stodo3 patzt mal unser 2tes HD, und schon wird ein HE gewonnen. Und heute passte in den drei Doppeln und dem Mixed einfach alles. Und Sophie im Dameneinzel ist sowieso eine der besten, wenn nicht vielleicht die beste Einzelspielerin in der Landesliga. Das war heute von allen ganz großes Kino!!!

Anmerkung by the way: Unsere Mädels sind immer noch komplett ungeschlagen im DD, DE und MX. Und von den Herrendoppeln haben wir von 16 Spielen auch nur zwei abgeben müssen!

Mit nun 16:0 Punkten und Verfolgern - VfL Oldesloe 1 mit 12:4 und ATSV Stockelsdorf II mit 14:4 Punkten - können wir uns nur noch selbst schlagen. Zumal unsere beiden Verfolger auch noch direkt aufeinander treffen. Allerdings müssen auch wir noch in Stockelsdorf bei der zweiten und dritten Mannschaft antreten. Und auch die restlichen Gegner dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden. Sicher ist auf alle Fälle, dass wir eine ganz hervorragende Ausgangsposition haben. Wenn wir weiter so Konstant unsere Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben, schaut es diese Saison wirklich sehr gut aus.

Unsere nächsten Spiele finden am 19.&20. Januar 2008, jeweils zu Hause gegen BSG Eutin II und den TSV Berkenthin statt. Wir würden uns freuen, wieder viele "Unterstützer" begrüßen zu dürfen.

Wir - die erste Mannschaft - wünschen allen ein prächtiges Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2008!!!

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Nach dem Spiel musste dieser Sieg natürlich noch "ein wenig" gefeiert werden. Man munkelt, dass die letzten erst am Tag drauf zu Hause waren...

VfL Oldesloe - Möllner SV : 3:5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Heins / Dzieminski
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
11:21
17:21
-
0:1
DD
Hartwig / Behnke
Sophie Reimers / Kirsten Blohm
11:21
19:21
-
0:1
2. HD
Schäfer / Engels
Holger Manshardt / Marvin Drews
25:23
15:21
19:21
0:1
DE
Hartwig
Sophie Reimers
11:21
2:21
-
0:1
Mixed
Behnke / Chrstiansen
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
16:21
19:21
-
0:1
1. HE
Chrstiansen
Marvin Drews
21:16
21:13
-
1:0
2. HE
Heins
Holger Manshardt
21:8
21:11
-
1:0
3. HE
Engels
Bernd Kirey-Koch
21:13
21:11
-
1:0
Ender
gebnis
5:3
Das vor dem Spiel anberaumte Frühstück hat vielleicht den letzten Ausschlag für unseren heutigen Erfolg gegeben...?!
Unsere Auswärtsfanbank...
Welch ein Siegerbild!!!