Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Landesliga Süd

4:4 gegen den TSV Schwarzenbek -

Wenn uns der Punktverlust mal nicht am Ende so richtig weh tut...

Nach diesem Spiel muss folgende Frage erlaubt sein:

Genügen wir unseren Ansprüchen endlich einmal den die Meisterschaft zu holen?!?

Aber vorab zum Spielverlauf:

Nach der Begrüßung, sowie der Geschenkübergabe an unser heutiges Geburtstagskind Kirsten, legten wir dieses Mal mit dem Damen- sowie dem zweiten Herrendoppel los. Kirsten und Sophie sorgten nach einem 21:14 und 21:11 gegen Vogel / Gohr für die 1:0 Führung. Holger und Marvin spielten gegen Bartlick / Dannemann. Unsere beiden gingen von der Einstellung her, um 100% besser ins Spiel als am Vortag, vom Ergebnis war es jedoch dasselbe... Nach drei hart umkämpften Sätzen hatten die Schwarzenbeker das bessere Ende für sich.

Marco und Bernd wollten es im ersten Doppel gegen Ullutürk / Seifert besser machen. Hat leider nicht geklappt. Nach unterirdischer Leistung verloren sie in zwei Sätzen. Das war so richtig gaaaaar nix!!! Besser machte es - wie gewohnt - Sophie im Dameneinzel gegen Gohr. Mit 21:12 und 21:11 zeigte sie ihre Gegnerin deutlich die Grenzen auf. Den Ausgleich für Schwarzenbek besorgte Dannemann im zweiten Einzel gegen Holger. Man kann es ruhig auf den Punkt bringen: Holger hatte während des gesamten Spiels nicht den Hauch einer Chance.

Besser vom Resultat her machten es Kirsten und Marco im Mixed. Aber die beiden schienen irgendwie verunsichert zu sein. Keine Sicherheit in den Schlägen, eine hohe Eigenfehlerquote und Gegner, die dadurch bedingt immer besser ins Spiel fanden, machten ihnen das Spiel schwer. Aber letztes Endes langte es zu einem Dreisatzsieg (21:19 im dritten).

Für das Highlight des Tages sollte dann Marvin sorgen. In einem hochklassigen Spiel konnte er Ulutürk im Spitzeneinzel in drei Sätzen niederringen. Hut ab, das war großes Kino! Spielstand nun 4:3 für uns.

Nun hatte Bernd es auf dem Schläger im dritten Einzel gegen den alten Möllner Mirko Bartlick, doch noch für ein versöhnliches Ende zu sorgen. Satz eins war ein Griff ins Klo. Im zweiten kam er dann immer besser ins Spiel, sodass er diesen für sich entscheiden konnte. Im dritten sollte es nun eigentlich so weitergehen. Aber dem sollte leider nicht so sein. Mit 8:21 ging er förmlich unter...

Bevor ich nun zum Resümee komme noch einml ein ganz ganz großes Dankeschön an alle Zuschauer!!! Ohne Eure geile Stimmung hätten wir heute sicherlich verloren.

Nun aber zum Resümee:

Notenverteilung: Alle Herrenspiele mit Ausnahme von Marvins Einzel waren so was von schlecht, das geht wirklich gar nicht. Ich weiß nicht, welcher Teufel uns heute geritten hat, so eine Leistung zu zeigen. Zumal wir ja schon am Tag zuvor gestrauchelt sind. Mit dieser Leistung heute haben wir nichts, aber auch gar nichts in der Verbandsliga zu suchen!!!

Und wenn wir es tatsächlich schaffen sollten, auch dieses Jahr die Meisterschaft noch zu verbocken, sind wir die DEPPEN von Schleswig-Holsteins Federballszene.

Aber nun wieder zum Positiven: Es ist noch nichts verloren. Wir haben weiterhin alles in der Hand. Am 24./25.02. müssen bei Stodo II und III drei Punkte her. BASTA!!! Und dafür wird sich jetzt gefälligst mal ein wenig der A..... aufgerissen im Training. Ich denke, dass es gut ist, jetzt erst einmal 4 Wochen Pause zu haben, um dann mit Vollgas die beiden Spiele in Stockelsdorf anzugehen um am Ende der Saison oben zu stehen!

Ich bin da trotz allem guter Dinge, da nun jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat!!!

In dieser Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Ps.:Wir würden uns riesig über möglichst viel Unterstützung bei den schweren Auswärtsspielen freuen!!!

Möllner SV - TSV Schwarzenbek 4:4
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Ulutürk /Seifert
16:21
20:22
-
0:1
DD
Sophie Reimers / Kirsten Blohm
Gohr / Vogel
21:14
21:11
-
1:0
2. HD
Holger Manshardt / Marvin Drews
Dannemann / Bartlick
19:21
21:11
18:21
0:1
DE
Sophie Reimers
Reimers
21:13
21:11
-
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Vogel / Seifert
18:21
21:14
21:19
1:0
1. HE
Marvin Drews
Ulutürk
21:18
6:21
21:16
1:0
2. HE
Holger Manshardt
Dannemann
14:21
10:21
-
0:1
3. HE
Bernd Kirey-Koch
Bartlick
11:21
21:16
8:21
0:1
Ender
gebnis
4:4
Begrüßung
Noch mal Happy Birthdas, Kirsten
Das heute ganz schwache erste Doppel in Aktion
Kirsten und Marco bleiben weiterhin ohne Niederlage im Mixed
Marvin spielte heute sein wohl bestes Einzel diese Saison