Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Jugend & Schüler

Bericht vom Flora-Cup in Elmshorn

Am 25.04 fuhr unsere Jugend mit großer Vorfreude zum Flora-Cup.

Mit dabei waren folgende Möllner Spieler:

Merle Kanthack, Sophia Hammer, Sophie Reimers, Jannik Rehmeier, Hendrik Rehmeier, Michel Timmreck, Hanjo Thiele und Martin Koop.

Durch viele Absagen konnten leider nicht alle in jeder Disziplin starten.

Kurz nach dem Ankommen in Elmshorn fingen auch schon gleich die Spiele in den Mixed- Disziplinen an.

Merle war in U15a frei gemeldet und bekam einen dänischen Partner zugelost (Frederik Ölund ). Die beiden spielten gut, konnten aber nicht über die Gruppenphase hinauskommen.Sophie spielte in U19a mit A. Empen und wurde mit ihm souverän zweite.Michel bekam ebenfalls eine dänische Partnerin (Möller Jensen ) und wurde in U17b vierter.Jannik und seine Partnerin Joyce Grimm spielten in U13a super auf und konnten sich sogar im Finale gegen Kneip/ Wecker durchsetzen. Sie wurden verdient erster.Martin spielte mit Sina Bluhm in U17m musste aber schnell einsehen, dass das sehr schwer werden würde. Doch dann verpassten sie nur knapp im dritten Satz das Halbfinale und wurden fünfter.

Abends wurde dann für alle, die wollten, Pizza bestellt und noch viel gespielt. So wurde die Nacht von Freitag auf Samstag nicht sehr lang und nicht alle waren am nächsten Tag in Topform. Doch das war natürlich keine Ausrede nicht zu spielen. Die Einzel-Disziplinen wurden pünktlich Samstags morgen angefangen.

In U11a startete Hanjo, um erstmals Erfahrungen auf dem Flora-Cup zu machen. Dies gelang ihm gut , aber er konnte gegen viele ältere Gegner nicht ganz sein Spiel durchziehen. Er spielte trotzdem gut auf, und kann mit seinem dreizehntem Platz sehr zufrieden sein. Jannik spielte wieder in U13a und sicherte sich einen guten sechsten Platz. Merle und Sophia starteten in U15a und mussten sich beide im Viertelfinale geschlagen geben, sicherten sich so aber beide den neunten Platz. Diesmal startete Sophie in ihrer eigentlichen Alterklasse, also U17a. Sie spielte gut, musste sich aber im Finale in drei Sätzen Sophie Quach beugen. Martin spielte diesmal auch in seiner Alterklasse, konnte aber nicht viel Punkten, da er schlecht spielte. Er konnte sich zwar trotz einer Dreisatzniederlage den Gruppensieg erkämpfen, aber flog in der Hauptrunde sofort im Achtelfinale raus ( 19:21/21:23). So wurde er zwölfter.

Nach diesem Tag waren alle mehr oder weniger kaputt. Abends fuhren sie zu Mac Donalds, um noch etwas in den Bauch zu kriegen. In der Nacht startete dann das Betreuer-Turnier, an dem unsere Betreuerin Karin Rehmeier leider nicht teilnehmen konnte, da sonst kein zweiter Betreuer für die Möllner da war.

Nach einer diesmal etwas längeren Nacht starteten am nächsten Morgen die Doppeldisziplinen.

Sophia und Merle spielten in U15a und konnten sich nach schönen Spielen den sechsten Platz sichern. Sie mussten sich leider im dritten Satz zwei Däninnen beugen. Jannik spielte mit Pascal Huckfeldt und konnte sich in U13a ebenfalls den sechsten Platz sichern. Sophie Reimers und ihre Partnerin Tanja Paulsen konnten sich in U17a den zweiten Platz sichern, nachdem sie im Finale gegen Wossidlo/ Ebersbach verloren. In U11a startete Hanjo mit Philip Fink aus Schwarzenbek. Die beiden spielten gut und wurden letztendlich fünfter. Hendrik und Martin konnten zwar ein Spiel gegen zwei Dänen gewinnen, verloren dann aber alle weiteren Spiele knapp und wurden so siebter. Und dann gab es den zweiten Titel für Mölln im Doppel U17b ( nach Janniks Mixedsieg ). Michel konnte sich hier mit seinem Partner Odermatt im Finale klar in zwei Sätzen durchsetzen.

In der Gesamtwertung der Vereine aller Altersklassen wurde Mölln dann sechzehnter. Und das ist für eine solche kleine Truppe nicht gerade schlecht.

Ein herzliches Dankeschön geht von allen Spielern an unsere super Betreuerin Karin Rehmeier. - Du hast das alles gut gemanagt - Danke!!

Und dann auch noch an Astrid Thiele, Marten und Tobias für das Anfeuern in den Hallen.   -Dankeschön!

Am Sonntag Nachmittag fuhren dann alle ziemlich erschöpft und müde nach Hause. Es bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr wieder alle mitfahren und auch wieder so erfolgreich sind.

Es berichtete

Martin Koop

Die Möllner Vertretung beim Flora-Cup