Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

5:3 Erfolg zum Auftakt in Rendsburg

Nach vielen Jahren der Landesligazugehörigkeit stand uns zum Auftakt in die neue Saison – in der Verbandsliga – das Auswärtsspiel beim Rendsburger BC bevor.

Nach der netten Begrüßung durch Thies Ihde legten wir mit dem Damendoppel und ersten Herrendoppel los. Sophie und Kirsten hatten bei ihrem 21:13 und 21:15 nur geringe Schwierigkeiten mit ihren Gegnerinnen Martina Bauer und Kerstin Schmidt. Ihrem druckvollen Spiel hatten die Rendsburgerinnen nicht genügend entgegenzusetzen.

Bernd und Marco spielten gegen Thies Ihde und Michael Wetzel. Es war durchweg ein gutes und spannendes Spiel. Und in jedem Satz gab es die Situation, dass sich unsere beiden 5-6 Punkte Vorsprung erarbeiteten um diesen dann gleich wieder durch unnötige leichte Fehler aufzubrauchen. Satz 1 ging genau wie Satz 2 mit 21:19 verloren. In den entscheidenden Momenten war das RBC-Doppel einfach einen Tick besser. Spielstand also 1:1.

Unser neu formiertes 2.Herrendoppel mit Marvin und Stefan spielten gegen Lars Ihde und Sven Baganz. In Satz eins schienen unsere Jungs noch nicht ganz da zu sein. Nach hohem Rückstand wurden sie zum Ende des ersten Satzes immer besser, verloren diesen jedoch mit 21:15. Aber was sich schon zum Ende des ersten Satzes andeutete, sollte sich in den Sätzen 2&3 fortsetzen. Besonders Stefan hat ein ums andere Mal Bälle „ausgebuddelt“, die eigentlich schon tot waren. Mit dem 22:20 und 21:15 sorgten sie somit für unsere 2:1 Führung.

Durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Kerstin Schmidt im Dameneinzel stand es dann sogar 3:1 für uns.

Für vierten und das damit auf alle Fälle schon einmal sichere Unentschieden sorgten Kirsten und Marco im Mixed gegen Bauer/Wetzel. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten – Rückstand 12:4 – fanden unsere beiden aber immer besser ins Spiel und am Ende gewannen sie relativ sicher mit 21:18 und 21:12.

Nun lag es an den drei Herreneinzeln für Punkt Nummero 5 zu sorgen. Marvin spielte im ersten Einzel gegen Thies Ihde. Er machte ein gutes Spiel, aber eine Chance hatte er beim 12:21 und 17:21 leider nicht wirklich.

Besser machte es da unser „Neuzugang“ Stefan. In einem tollen Spiel seinerseits rang er Oliver Rösser mit 21:16 und 21:16 nieder, so dass unser Auswärtssieg feststand!!!!!!

Dass Bernd im Abschlußeinzel gegen Lars Ihde  deutlich die Segel streichen musste, interessierte am Ende keinen mehr.

Die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg waren also eingefahren! YYYYEEESSS!!!

Hinterher sollte es dann zu einer sehr gemütlichen dritten Halbzeit beim Griechen kommen. Wie schon im Gästebuch von mir erwähnt: Hat uns allen Viel Spaß gemacht. Auch wenn ihr ja leider etwas früher los musstet… @Lars & Wetzi: Hat das lauwarme bis kalte Essen Euren Frauen geschmeckt?

WE-Zwischenresümee: Mit diesem Sieg kann man mehr als zufrieden sein. In manchen Situationen war das Glück sicherlich auf unserer Seite, aber letztendlich denke ich mal, dass der Sieg so in Ordnung geht.

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Vielen Dank auch an unsere zwei Auswärtsfans Mauli und Adolf!!!

Rendsburger BC - Möllner SV 3:5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Th. Ihde / Wetzel
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
21:19
21:19
-
1:0
DD
Bauer / Schmidt
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
13:21
15:21
-
0:1
2. HD
L. Ihde / Baganz
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
21:15
20:22
15:21
0:1
DE
Schmidt
Sophie Reimers
0:21
0:21
-
0:1
Mixed
Bauer / Wetzel
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
18:21
12:21
-
0:1
1. HE
T. Ihde
Marvin Drews
21:12
21:17
-
1:0
2. HE
L. Ihde
Bernd Kirey-Koch
21:8
21:11
-
1:0
3. HE
Rösser
Stefan Hoffmann
16:21
16:21
-
0:1
Ender
gebnis
3:5
Welch ein Bild...!!!
Und noch ein Handy-Schnappschuss vom Essen beim Griechen...