Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

2. Mannschaft

Bezirksliga Süd

Mölln II schafft Remis gegen SG Trittau / Lübeck III

In einem vorgezogenen Saisonspiel bekam es unsere Mannschaft am Freitag mit den Trittauern/Lübeckern zu tun. Ungewohnt spät fand die Partie erst gegen 20.30Uhr statt. Die Spiele liefen dementsprechend schwerfällig.

Angefangen wurde wie gewohnt mit den Doppeln.

Das Doppel Martin/Markus begann nicht gerade vielversprechend gegen Wagner/Jacobs.

Mit 14:21 wurde der erste Satz abgegeben, so dass im zeiten Durchgang Besserung erhofft wurde. Diese Besserung trat ein, wurde jedoch durch eine Wadenverletzung zu Nichte gemacht. Markus zog sich nach einem Netzroller einen Muskelriss zu. Nochmals rasche Besserung!!!

So stand es schon 0:2, da Markus so sein Einzel aufgeben musste und das Doppel natürlich beim Stand von 15:16 beendet werden musste.

Das zweite Doppel um Mauli und Guido spielte gewohnt solide. Kipp/Will wurden deutlich mit 21:4 und 21:12 vom Platz gefegt. Sassi und Hanni machten sich das Leben im Damendoppel gegen Kuhnert/Jacobs selbst schwer. Den ertsen Satz noch mit 21:13 solide gewonnen, folgte im Zweiten ein Fehlerfestival auf beiden Seiten. Das glücklichere Ende fanden zum Glück unsere Möllnerinnen.

Im anschließenden Mixed waren Hanni und Mauli anfangs völlig von der Rolle. So ging der erste Satz mit 19:21 verloren. In der Folge stabilisierte sich das Spiel, die Fehlerquote sank und letztlich gewann das Duo deutlich die beiden Anschlussdurchgänge. Zwischenstand also 3:2.

Nun kamen wir zu den beiden verbliebenen Herreneinzeln und Sassis Dameneinzel.

Im zweiten Einzel startete Frank gegen Jacobs. In den Durchgängen eins und zwei gab es eine ausgeglichene Partie, in der beide jeweils einen Satz für sich entscheiden konnten. Der dritte Satz war dann aber eher eine Sabotage und Frank verlor deutlich zu 6. In unserem letzten Herreneinzel konnte Martin mit 21:19 und 21:11 gegen Will gewinnen. Schwierigkeiten hatte er dabei eher weniger. Das letzte Spiel des Tages lief erst ausgeglichen, doch dann kam der Einbruch. Vieles gelang nicht mehr so richtig. Sassi verlor mit 19:21 und 13:21.

Resümierend kann man sagen, dass das Remis in Ordnung geht, aber auch nicht alle waren in Höchstform und die Verletzung Markus´ kostete mindestens einen Punkt, den wir hätten gebrauchen können. Wir können nur hoffen, dass Markus schnell wieder fit wird, und dass in den nächsten Spielen mehr als nur eine „Durchschnittsleistung“ erbracht wird.

Es berichteten Johanna Franke und Martin Koop