Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

Deftige Auswärtsklatsche in Ladelund

An diesem Sonntag Morgen würde die Kurzfassung in etwa so lauten: Um 730h los, noch kurz lecker Brötchen und Kaffee bei Kirsten genossen – Dankeschön noch einmal dafür – ab 11h ein 7:1 arschvoll in Ladelund abgeholt und um 17h wieder zu Hause „gelandet“.

Aber da dazwischen ja auch noch ein paar Federballspiele lagen, nun noch kurz zu selbigen:

Nach der netten Begrüßung durch Uwe Schabla begannen wir sogleich mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Sophie und Kirsten spielten gegen Plöhn/Nissen, Marco und Bernd gegen Halawani/Wepner. Nach jeweils einem gespielten Satz hätten wir die Spiele „abpfeifen“ sollen…Beide Sätze wurden gewonnen. Die Damen spielten sehr souverän bei ihrem 21:13. Nachdem Satz 2 knapp mit 21:19 verloren wurde musste ein Entscheidungssatz her. In diesem waren beide Paarungen bis zum 15:15 gleichauf. Danach zogen die Ladelunderinnen leider bis auf 20:16 davon und am Ende hieß es dann 21:17. Unser erstes Herrendoppel spielte im ersten Satz ebenfalls groß auf. Das  lief auch bis Mitte des zweiten Satzes so weiter. Aber ab dann schienen ein wenig die Kräfte und damit auch die Konzentration nachzulassen. Mit 17:21 und 12:21 verloren sie die Sätze 2&3. Da war ebenso mehr drin wie im Damendoppel.

Als nächstes wollten es Marvin und Stefan im 2ten Doppel gegen Stange/Schabla besser machen. Jedoch erwischen unsere Jungs nicht ihren besten Tag. Waren die Ladelunder in Satz eins beim 21:13 noch „gnädig“ so fertigten Marvin und Stefan in Satz 2 mit 21:6 ab…

Spielstand also wieder mal 0:3.

Stefan wollte sich direkt im Anschluss im 3.Einzel gegen Stange rehabilitieren. Er wollte…. – Satz eins = 7:21. In Satz zwei lief es etwas besser. Dieser ging "nur" mit 13:21 verloren… Wie sagte er doch hinterher so schön. Schreib mal bitte, dass ich nicht dabei war…Ähnlich heftig erwischte es Bernd in seinem 2. Einzel gegen Halawani. Der Endstand: 9:21 und 11:21. Immerhin ist er einmal aus dem Schneider gekommen…

Danach startete Kirsten ins Dameneinzel. Auf ihren Wunsch hin hat sie dieses heute bestritten. Im ersten Satz lief es in einem durch Kampf und schönen langen Ballwechseln vorherrschenden Spiel noch nicht ganz so rund. Diesen verlor sie knapp mit 22:20. Die Sätze zwei und drei gingen dann aber relativ deutlich mit zweimal 21:13 an sie. Somit war der Ehrenpunkt gesichert.

Sophie und Marco wollten sogleich im Mixed gegen Nissen/Wepner für Punkt Numero 2 sorgen. Jedoch merkte man ihnen sehr deutlich an, dass sie erst zum dritten Mal (2 Mal im Training) zusammenspielten und Sophie – aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung – noch nicht alle „Feinheiten“ des Mixedspielens beherrscht. Ein ums andere Mal gab es die paradoxe Konstellation, dass Sophie hinten und Marco vorne stand. Zudem produzierte Marco ein paar zu viele leichte Fehler und schwubs verliert man 21:15 und 21:15.

Im abschließenden Spitzeneinzel hatte es Marvin mit Schabla zu tun. Beim 21:17 und 21:12 verkaufte er sich insgesamt recht passabel. Nicht mehr nicht weniger.

Resümee:

Neben Kirstens Einzelsieg war das einzig positive, dass sich keiner verletzt hat, da waren wir uns einig!

Wie bereits letzte Woche erwähnt: Auch dieses war kein Spiel, in dem wir unbedingt punkten mussten. Dieses folgt nun am 26.10. um 11 Uhr – noch einmal VORMERKEN – gegen die SG Altenholz / Gettdorf. Dort muss unbedingt gepunktet werden. Und wenn wir uns alle dann auf unsere Stärken besinnen, sollte das auch machbar sein.

Es war auch trotz der langen An- und Abreise ein netter Vor- und Nachmittag bei sympathischen Nordlichtern. Auch wenn Bernie so langsam etwas gefrustet ist. 4 Doppel, 4 Einzel, null Siege… Aber Kopf hoch, der erste Sieg ist hoffentlich nicht mehr weit…

In diesem Sinne…

Der Captain der ERSTEN

Ps.: Vielen Dank unseren DREI (plus Aria) Auswärtsfans. Drei Zuschauer und diese Tour – Solch eine Unterstützung hat auch nicht jeder!!!

TSV Ladelund - Möllner SV 7:1
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Wepner / Halawani
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
17:21
21:17
21:12
1:0
DD
Plöhn / Nissen
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
12:21
21:19
21:17
1:0
2. HD
Schable / Stange
Marvin Drews / Stefan Hoffmann
21:13
21:6
-
1:0
DE
Plöhn
Kirsten Blohm
22:20
13:21
13:21
0:1
Mixed
Nissen / Wepner
Sophie Reimers / Marco Pfalzgraf
21:15
21:15
-
1:0
1. HE
Schabla
Marvin Drews
21:17
21:12
-
1:0
2. HE
Halawani
Bernd Kirey-Koch
21:9
21:11
-
1:0
3. HE
Stange
Stefan Hoffmann
21:7
21:13
-
1:0
Ender
gebnis
7:1
Schickes Gruppenbild!
Kirsten sicherte uns heute den Ehrenpunkt im Dameneinzel