Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

1. Mannschaft

Verbandsliga Schleswig-Holstein

5:3 Niederlage gegen Süderlügum - Das war zu wenig...

Am heutigen Samstagabend stand das erste „wir-greifen-nach-dem-letzten-Strohhalm-Spiel“ gegen den TSV Süderlügum an. Wollten wir noch eine geringe Chance haben, den direkten Nichtabstieg zu schaffen musste ein Sieg her. Nach der Begrüßung legten wir sogleich mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel los. Bernd und Marco merkte man von Beginn auf an, dass sie voll auf „Zinne“ waren. Mit ihrer aggressiven Spielweise kamen Hoppe/Gummelt bis zum Ende hin nie zu recht. Was sich im Ergebnis deutlich widerspiegelte. Am Ende siegten unsere Jungs mit 21:13 und 21:11. Verschiedene Zuschauer attestierten ihnen hinterher, dass es ein richtig „geiles“ Spiel von ihnen gewesen sei…

Sophie und Kirsten spielten gegen Frahm/Otto. Satz eins gewannen sie knapp mit 21:19. Satz zwei ging ebenso knapp verloren mit 20:22. Im Entscheidungssatz siegte dann das Doppel, welches insgesamt mehr harmonierte und eingespielter wirkte. Mit 21:15 siegten die beiden Damen aus dem hohen Norden. Nachdem wir auch noch das zweite Herrendoppel suuuper knapp mit 21:19, 19:21 und 21:19 abgaben, stand es bereits 1:2 aus unserer Sicht. Marvin und Stefan spielten gegen Stammer/Thomsen nicht ihr bestes Badminton. Phasenweise waren einfach zu viele leichte selbst „versäbelte Dinger“ dabei. Schade!

Für den Ausgleich sorgte anschließend Sophie im Dameneinzel gegen Jennifer Frahm. Nachdem sie Satz eins knapp mit 21:19 gewonnen hatte, brach sie in Satz 2 ein wenig ein (14:21). Im Entscheidungssatz war sie dann jedoch beim 21:11 nie wirklich in Gefahr. Parallel spielten Kirsten und Marco ihr Mixed gegen Otto/Gummelt. Dem variantenreichen Spiel unserer beiden hatten die Nordlichter im gesamten Spiel wenig entgegenzusetzen. Mit 21:12 und 21:12 siegten sie deutlich und somit stand es vor den drei Herreneinzeln 3:2 für uns.

Zum benötigten Gesamtsieg mussten also zwei davon gewonnen werden, was schon fast an Utopie grenzte, wenn man sich mal unsere Bilanz in dieser Disziplin anschaut… Und so kam es, wie es kommen musste… - Alle drei Spiele gingen verdient an die Süderlügumer. Aber gekämpft und „gebissen“ haben sowohl Marvin und Bernd im 1ten und 2ten als auch Stefan im 3ten Einzel bis zum letzten Ende. Am ehesten hätte es wohl Stefan gegen Hoppe schaffen können. Das war der Gegner, dem er bei den Aufstiegsspielen letztes Jahr eine längere Verletzungspause gegeben hat und wofür wir als Mannschaft für die "Fairste Aktion" vom SHBV ausgezeichnet worden sind. Aber auch er hatte mit 18:21 und 17:21 das Nachsehen.

Resümee:

Der Zug des direkten Nichtabstiegs fährt nach dieser verdienten Niederlage ohne uns ab. Aber verkauft haben sich allesamt gegen die sympathische Mannschaft von der dänischen Grenze ganz toll!!! Und die Zuschauer dürften auch auf ihre Kosten gekommen sein. Doppelt ärgerlich war es, dass wir nur 3 der 8 Spiele gewinnen konnten. Ein Anonymer Spender hatte vor dem Spiel 50€ für jedes gewonnene Spiel als Spende für unsere 50Jahr-Feier ausgesprochen. Somit konnten wir leider nur 150€ „einspielen“. Vielen Dank natürlich trotzdem an den Spender!!!

Am Tag drauf gegen den TSV Ladelund sollte es hoffentlich etwas besser laufen…

In diesem Sinne...

Der Captain der ERSTEN

Möllner SV - TSV Süderlügum 3:5
 
Heimverein
Gastverein
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1. HD
Marco Pfalzgraf / Bernd Kirey-Koch
Gummelt/Hoppe
21:13
21:11
-
1:0
DD
Kirsten Blohm / Sophie Reimers
Frahm/Otto
21:19
20:22
15:21
0:1
2. HD
Stefan Hoffmann / Marvin Drews
Thomsen/Stammer
21:19
19:21
19:21
0:1
DE
Sophie Reimers
Frahm
21:19
14:21
21:11
1:0
Mixed
Kirsten Blohm / Marco Pfalzgraf
Otto/Gummelt
21:12
21:12
-
1:0
1. HE
Marvin Drews
Stammer
9:21
12:21
-
0:1
2. HE
Bernd Kirey-Koch
Thomsen
13:21
19:21
-
0:1
3. HE
Stefan Hoffmann
Hoppe
18:21
17:21
-
0:1
Ender
gebnis
3:5
Bernd und Marco spielten heute klasse...
Beim Damendoppel lief es heute nicht so rund...