Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Victor-Junior-Cup

Hanjo Thiele holt Gesamtsieg beim landesweiten Victor- Cup

Beim Victor- Cup, dem größten Jugendturnier des Schleswig- Holsteinischen- Badmintonverbandes, konnte  Hanjo Thiele (11) vom Möllner SV als Gesamtsieger vom Platz gehen. Er gewann von den insgesamt 4 Turnieren zwischen Oktober und Mai 2 Einzelturniere. Am Wochenende konnte er in Schafflund das letzte Turnier ohne Satzverlust souverän für sich entscheiden. Sein schärfster Konkurrent, Keno Gerdes aus Eutin, war im Finale chancenlos, teilt sich aber mit Hanjo den Gesamtsieg.

Lospech hatte Julian Wittig (11), ebenfalls MSV. Auch er spielte um den Gesamtsieg, da er ein Einzelturnier gewann, verlor jedoch in der ersten Runde gegen den Sieger des jüngeren Jahrgangs, und wurde so am Ende des Tages Fünfter. Insgesamt sicherte er sich mit diesem Streichergebnis aber noch den dritten Rang.