Möllner Sportvereinigung

von 1862 e.V.

Badminton

Kreis-Altersmeisterschaften 2009

Viele Titel für Mölln

Am Pfingstsonntag , den 31.5.09, wurden in der Realschulsporthalle die Oldie-Kreismeisterschaften ausgetragen.

Dabei hatten einmal mehr die Möllner Cracks das Glück und das Können auf ihren Schlägern. In allen Disziplinen schafften es die Möllner als Erstplatzierte das Podium zu besteigen. Trotz der geringen Teilnehmerzahl von etwa 21 Spielern kam es zu reichlich ansehnlichen  Begegnungen. Sowohl Geselligkeit, als auch Spaß traten hierbei  jedoch immer wieder in den Vordergrund.

Besonders erwähnenswert ist, dass Karl-Heinz Ollmann in der Altersklasse O50-O70 alle drei Titel im Mixed, Herrendoppel und Einzel für sich einheimsen konnte und nicht zum ersten Mal einer der erfolgreichsten Spieler  war.  Ebenso schätzenswert sind die Leistungen von Jessica August (auch 3 Titel), Marlies Ollmann (100%-ige Siegesausbeute) und Dominik Behling, der alle neun Duelle in zwei Disziplinen für sich entscheiden konnte. 

Alles in allem kann man sagen, dass das Turnier für alle Beteiligten rundum gelungen war.  Ein stimmiges Buffet, hier und da ein Gläschen Sekt und dazu Badminton guter Klasse. Mit den Oldie-Kreismeisterschaften verging ein weiteres Event im Rahmen unseres 50-jährigen Abteilungsjubiläums.

Ergebnisse (fett = Möllner SV):

Mixed O30-O45:  1. August/Manshardt, 2. Schnakenbek/Schindler, 3. Mondritzki/Paetow

Mixed 050-070: 1. Ollmann/Ollmann, 2. Jurkschat/Fehrmann

Herreneinzel O30-O45:  1.Dominik Behling, 2. Bernd Jurkschat, 3. Todder Junge

Herreneinzel O50-O70:  1. K.-H. Ollmann, 2. Peter Brakhage, 3. Wilfried Manz

Dameneinzel O30-O70:  1. Jessica August, Stefanie Schnakenbek, 3. Ursula Jurkschat

Herrendoppel O30-O45:  1. Behling/Junge, 2.Lühmann/Jurkschat, 3. Paetow/Schulz

Herrendoppel O50-O70:  1. Ollmann/Langner, 2. Torzewski/Buck, 3. Fehrmann/Manz

Damendoppel O30-O70:  1.August/Ollmann, 2. Schnakenbek/Jurkschat

Es berichtete,

Hanni Franke

Hier ein paar Turnierimpressionen